• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Eingehende Anrufe sperren V18

Visitmedia

Bronze Partner
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
9
Hallo,

in der Version 16 war im Admin unter Einstellungen -> gesperrte Rufnummern eine einfache Möglichkeit einzelne Nummern zu sperren. Wo ist diese Funktion in Version 18 hin? Finde da weder was im Handbuch noch im Forum zu.

Danke und Grüße
 
Hallo,

Sicherheit / Gesperrte Nummern.
 
  • Like
Reaktionen: Visitmedia
Eingehend kannst du sonst auch eine CID Regel machen die du auf Ziel END-CALL laufen lässt. Dann die Nummern reinschreiben mit Komma die gesperrt sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Das haben wir bei uns für so Telefondrücker die mir wieder neue Aktiendeals oder Tools dafür oder andere Zugänge zum Markt dort andrehen wollen. Eine Zeitlang hatte ich eine Regel drin welche die Anrufe mittels Call deflect oder so auf die 110 geleitet hat :D
 
  • Like
Reaktionen: Visitmedia
Ich habe nen Kunden der schickt die alle in eine Endloswarteschleife hahah in der Zeit wo sie warten können sie keine anderen nerven. Das längste was mal einer drin hing waren 27 Minuten ^^

Per CFD könnte man auch eine DB anbinden mit autoimport bekannter Portale.
 
  • Like
Reaktionen: Biricon
Warteschleife schluckt verfügbare Leitungen. Die sind hartnäckig. Die rufen öfters und parallel mit'm Automaten an.

Ich hatte gar schon an den Asterisk Lenny gedacht. Erweitert um mehrfach RickRoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut wenn die Funktion zum sperren unerwünschter Anrufer nicht nur Rufnummern aus Datei importieren aber exportieren könnte. So wäre es möglich die Sperrlisten mehrere 3CX Anlagen zu kumulieren.

Langfristig brauchen wir alle eine bessere Schutzfunktion.

Hier ein Beispiel eine potentiellen Quelle für dynamische Sperrlisten:

 
Digitalen Rezeptionisten mit Wahlregeln schalten. Hab ich auch gemacht, seitdem kein Spam mehr auf dem Festnetz.
 
Es wäre gut wenn die Funktion zum sperren unerwünschter Anrufer nicht nur Rufnummern aus Datei importieren aber exportieren könnte. So wäre es möglich die Sperrlisten mehrere 3CX Anlagen zu kumulieren.

...

Hier ein Beispiel eine potentiellen Quelle für dynamische Sperrlisten:
Das kann man sich in einer 3CX mit einer CFA bauen. Die aktualisiert die Listen (wenn gewünscht und richtig gebaut) in Echtzeit. Alternativ kann man das auch per Powershell zu festgelegten Zeiten pflegen.
 
Wir nutzen dazu Eine Datenbank- Abfrage die sich in Echtzeit aktualisiert.
Bis auf einen kleinen Fehler, an dem wir selbst Schuld waren, lief alles super.

Daher kann ich den CFA nur empfehlen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.438
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.