Falsche Uhrzeit

SurplexSchweiz

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13. Februar 2023
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Hy, seit heute ist auf allen unseren Yealinks T46S im Büro die Uhrzeit um 1h nach vorne verschoben worden. Wir haben unsere Telefone per SBC mit der Hosting Anlage verbunden. Was kann ich da machen ?
 
Hi,

die Telefone holen sich die Uhrzeit ja per NTP. Die Zeitzone wird aber in den Telefoneinstellungen (Anlage) unter Telefon-Provisionierung eingestellt. Pass die?
1676302663393.png
 
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Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi, danke, diese war bis jetzt ( seit 1 Jahr ) auf Standard Zeitzone gesetzt, ist das nicht ok für die Schweiz ?
Muss ich jetzt überall -1h Portugal eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @SurplexSchweiz,

Bei mir in D passt die Standardzeitzone. Vieleicht passt auf dem Host die Zeitzone nicht.
Hast Du bei 3CX gehostet?

Vielleicht hilft auch einfach nur ein Neustart des Telefons…
 
Ja gehostet bei 3CX, war nur komisch, dass es auf einmal die Uhrzeit nicht mehr stimmte.
 
Hab nun alle mal auf "Germany" eingestellt, jetzt stimmt es
 
Hallo zusammen..
Muss das Thema noch einmal aufgreifen..
Bei uns stimmen Serverzeit (Debian), 3CX (Terminal) und Telefon (Yeahlink) überein. die 3CX Desktopapp hinkt 1:05h hinterher..
der Webclient passt ebenfalls..das ist seit 2 Tagen so..
 
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Hi,
die Systemzeit stimmt aber auf den Clients wo die Desktop App eingesetzt wird?
 
Ja, Windows Zeit ist ok.. Es stimmt alles bis auf die DesktopApp V.18.13.959... und das ist seit ungefähr 2 Tagen so... bei über 120 Usern. Der Webclient zeigt auch die richtige Zeit der Anrufe an..
 
Hallo,
das Thema haben wir nun auch bei einem Kunden. Eine v18. Wird bei Hetzner gehostet. Systemzeit synchron und korrekt.
Im Webclient ist die Zeit korrekt.

Nur die Telefone (Yealink SIP-T54W) bekommen eine Stunde hinzu.
Neuprovisionierung und Neustart hilft nicht.

Gibt es hier eine Lösung?
 
Hi..
Nachdem ich betreffende Rechner neu gestartet hatte war alles wieder in Ordnung... 3CX hat so einige Bug's in der APP.
Vielleicht ändert sich das bei der V20. Bisher lässt sich der V20 Client ja noch nicht ausrollen und ist nur im Windowsstore erhältlich.. das ist natürlich absoluter Murks.
 
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Tut mir Leid! Habe die Lösung bereits gefunden - in den Telefonsettings via Webinterface war "Sommerzeit automatisch" ausgewählt.
Habe das deaktiviert.
Jetzt passt es.

Nur richtig blöd von Yealink, weil das ja nächste Woche dann wieder aktiviert werden muss...
 
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Reaktionen: Christian Deder
Hallo,
hab seit heute das gleiche Problem.
Ich kann jetzt auf keinen Fall bei allen Telefonen die Uhrzeit händisch korrigieren.
Bei den letzten Umstellungen gab es hier nie ein Thema.
 
Ach Du Sch.... . Sehe gerade - Meine 120 Yealinks gehen auch um 1 Stunde vor...
 
Es scheint als wäre Yealink der Meinung dass die Umstellung von Winter auf Sommer am 4. Sonntag im März ist.
Heuer sowie auch nächstes Jahr hat der März aber 5 Sonntage
 
Man muss nicht ins Webinterface...kann man auch am Telefon einstellen.. bei über 120 Phones ein echter Spass...
 
Es ist keine Option das manuell umzustellen.
Hier muss von Yealink nachgebessert werden.
 
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Reaktionen: MarcosV_ 3CX
@4786.. Kannst Du das 3CX/Yealink melden ?
Danke
 

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