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Fehler 604 bei der Weiterleitung externer Anrufe auf das Mobiltelefon

MClasen

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
13. Januar 2021
Beiträge
5
Hallo Community,

wir haben eine 3CX (v16, alle Updates) an einem GlobalConnect Trunk.

Alles funktioniert super, aber externe Anrufe die dann auf ein Mobiltelefon umgeleitet werden werden vom Provider immer mit 604: DOes not exist anywhere abgeworfen. Die MEldung sieht so aus:
1612528142040.png
Laut Provider steht im Invite die angerufene Mobilnummer, dort sollte wohl besser eine gültige Nummer unseres Trunk stehen.


In der Anlage haben wir auch schon an den Outbound Rules probiert das Verhalten zu ändern, leider ohne Erfolg:
1612528267568.png

Das sind unsere aktuellen Einstellungen.

Werden interne Anrufe weitergeleitet funktioniert alles...

Ändern wir
P-Asserted Identity : User Part auf "AuthID" authentication geht der Anruf durch aber die Nummer des Anrufers wird auf dem Mobiltelefon nicht angezeit.

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt und kann helfen? Danke.
 
Hast du hierfür den Provider kontaktieret? Die Meldung kommt ja von den. Der muss uns bescheid sagen voran das liegt.
 
Hallo Ilias, danke für die Antwort. Die initiale Antwort vom Support war relativ nichts sagend:

If you change the "P-Asserted-Identity" from
P-Asserted-Identity:
to
P-Asserted-Identity:
it should work, but I think you should change the "FROM" to show a legal number..


Deshalb habe ich mich parallel ans Forum gewandt. Wenn der Support uns noch helfen kann teile ich auch gerne die Lösung, dachte hier hätte schon mal jemand das gleiche Problem gehabt.
 
Was meinen die den mit
If you change the "P-Asserted-Identity" from
P-Asserted-Identity:
to
P-Asserted-Identity: ?

Ist doch gleich.
 
Ja genau :)
Hab eine weitere Rückmeldung bekommen dass die Weiterleitung Providerseitig komisch aussieht und das weiter geforscht wird.
 
Hallo,

ich greife diesen Beitrag mal auf und frage, gibt es hier Ergebnisse MClasen und ilias_3CX?
Ist dieses Problem abschließend gelöst und wenn ja wie?
 
Kurze Rückmeldung. Das Ganze ist jetzt ja auch schon lange her aber wir konnten das Problem zusammen mit dem Provider lösen.
Wir mussten die Einstellung
P-Asserted Identity : User Part auf "AuthID" authentication
umstellen.
Danach lief alles ohne Probleme.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 

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