Ferienstatus in der 3CX-Telefonanlage

Corinne

Free User
Mitglied seit
21. Oktober 2023
Beiträge
18
Kann ich den Ferien Status auf Datum definieren? Und muss man den Status jeweils manuell anpassen?

Danke für die Antwort.

Gruss Corinne
 
Hallo @Corinne,

was genau ist das für eine gehostete 3CX Version?
Kann ich den Ferien Status auf Datum definieren?
Ich kenne keinen Ferien Status in einer 3CX, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen, neuerdings ist vieles anders.

Frage: Wurde dazu evtl. der Status Benutzerdefiniert 2 (oder Benutzerdefiniert 1) unter Einstellungen / Optionen (v18) oder Admin / System / Optionen (webclient bzw. v20) umbenannt in Ferien und so genutzt? Oder wurde das im Webclient des Benutzers für diese beiden Status so umbenannt? Wenn ja, dann ist die Antwort zu
  1. Nein, diesen Status kann man nicht mit einem Datum definieren.
  2. Ja, man muss den Status jeweils manuell anpassen.
Alternativ könnte man sich etwas mit einer CFA programmieren, aber das ist aktuell mit einer 3CX hosted by 3CX nicht möglich.

Wenn nein, dann kläre mich Unwissenden bitte auf, was mit dem Ferien Status gemeint ist.
 
Danke für deine Antwort
Ja, wir haben ein Status umgeschrieben auf Ferien.
Das heisst wenn man ihn die Ferien geht muss man den Status manuell anpassen und anschliessend wieder auf Verfügbar stellen.
Wäre toll wenn man dies eventuell mal mit einem Datum definieren könnte.
 
Wäre toll wenn man dies eventuell mal mit einem Datum definieren könnte.
Das ist für einen benutzerdefinierten Status nicht vorgesehen. Auch die sonstigen automatischen Umschaltungen (Verfügbar, Abwesend, DND / nicht Stören) schalten nicht per Datum um. Bei nicht von 3CX gehosteten Anlagen kann man sich eine solche Lösung programmieren.

Alternativ kann man die Feiertagfunktion der 3CX für diesen Zweck missbrauchen. Da gibt es Möglichkeiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.355
Beiträge
107.383
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.