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Geschäftszeiten bei Durchwahlen

Jens K.

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
30
Hi,

ich habe beim Kunden folgendes Problem nach Umstellung auf V20. Bei Anruf auf einer Nebenstelle ausserhalb der Geschäftszeiten erfolgt keine Weiterleitung mehr auf den Anrufbeantworter.

Hauptrufnummer geht auf Warteschleife und ausserhalb der Bürozeiten auf AB.

Alle Teilnehmer in einer Gruppe mit angelegten Geschäftszeiten.

Ich stehe auf dem Schlauch wie ich vorgehen muss, um damit die Anrufe der Nebenstellen wieder auf dem AB landen.

Viele Grüße und Danke für Hinweise zur Lösung.
 
Haken in den Nebenstellen gesetzt das die globalen GZ gelten? Unter DND die Weiterleitung auf den AB eingerichtet?
 
Hi,

du meinst in der Nebenstelle unter Zeitplan die Standardgeschäftszeiten setzen.

Sehe ich es richtig, dass dann ausserhalb der GZ automatisch auf DND gestellt wird und ich in jeder Nebenstelle DND konfigurieren muss? Wie regele ich da die internen Anrufe? DND intern deaktivieren und USer müssen wenn Sie nicht gestört werden wollen Besprechung auf Abwesend stellen?

Wo ist da eigentlich der Vorteil zu früher?

Viele Grüße
 
Es kommt ganz darauf an was du erreichen willst. Wenn jede Nebenstelle eine eigene DID hat, dann musst du in der Nebenstelle den Haken setzen "Globale Geschäftzeiten nutzen" und dann schaltet er automatisch auf DND um. Intern ist man dann natürlich auch nicht mehr erreichbar. Das war aber vorher schon genau so. Wenn es dir nur um die Hauptnummer geht, kann man das anders lösen. Wenn du möchtest das die Nebenstellen für extern nicht mehr erreichbar sind und intern aber schon, dann wirds etwas kompliziert.
 
Genau das möchte ich erreichen. Ich habe jetzt für jede Durchwahl eine Rufgruppe angelegt was besseres ist mir nicht eingefallen.
 
Genau das möchte ich erreichen. Ich habe jetzt für jede Durchwahl eine Rufgruppe angelegt was besseres ist mir nicht eingefallen.
Das ist dann auch korrekt und war unter v18 auch schon so.
 

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