Grandstream ruft sich selbst an

netzbus

Customer
Mitglied seit
29. April 2024
Beiträge
2
Ich habe auf einem Grandstream 1630 einen 3CX Account eingerichtet und telefonieren funktioniert auch problemlos.
Das Problem das ich habe ist, dass das Telefon exakt alle 20 Minuten läutet. Und Anrufer ist die eigene Nebenstelle.
Vorher war das Telefon mit einer Fritzbox verbunden und da gab es dieses Phänomen nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Hallo @netzbus

Fragen dazu:
  1. 3CX Version, z. B. 8 SC Pro Version 18.0.9.20, eine 3CX v20
  2. Server OS, z. B. Debian 10 / Windows Server 2019 ...
  3. Wo wird das 3CX Server gehostet? z. B. gehostet via 3CX, bei AWS/Google/Azure, im eigenen Haus (on-premise) irgendwo
  4. Wenn selbst gehostet oder on-premise: Was für eine Virtualisierungsplattform wird benutzt?: KVM, Hyper V, fremder Hoster wie z.B. Hetzner oder OVH
  5. Wenn bekannt: Was für Hardware (CPU, RAM, Disk) hat die 3CX (physisch oder virtuell) zur Verfügung?: i5-9400, 6 Cores, 4 GB RAM, 120 GB SSD
  6. Wenn on-premise (also im eigenen Haus): Befindet sich die 3CX im gleichen phys. LAN wie die Telefone / SIP Clients? ja/nein
  7. Welche Provisionierungsmethode für das Endgerät wird verwendet? lokal/VPN/STUN/SBC
  8. SIP-Trunk-Anbieter oder Marke/Modell des VoIP-Gateways, z. B.Easybell SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  9. Was für ein Router mit welcher Firmware wird verwendet?, z. B.Mikrotik RB2011 v7.10, pfSense 2.7, Sophos UTM 9.716, Lancom 1781va 10.20, Fritz!Box irgendwas
  10. War der Firewall Checker erfolgreich?: ja/nein
  11. Nutzen Sie benutzerdefinierte Telefon-Templates?: ja/nein
  12. Gibt es Weiterleitungen an diesen Endgeräten selber?: ja/nein
  13. Ist die o.g. Fritz!Box noch in Verwendung?: ja/nein
  14. Wenn ja: wurde die Telefonie von der o.g. Fritz!Box entfernt?: ja/nein
  15. Wenn o.g. Fritz!Box als Router vor der 3CX (und diese on-premise) ist: wurde der SIP Port der 3CX bei der Ersteinrichtung anders als 5060/5061 festgelegt?: ja/nein
  16. Wurde das Endgerät vor der Provisionierung mit der aktuellen von 3CX empfohlenen Firmware aktualisiert?: ja/nein
  17. Wurde das Endgerät vor der Provisionierung durch die 3CX manuell komplett zurückgesetzt: ja/nein
TEILEN SIE NIE: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Um es abzukürzen,
ich habe gesehen, die Anrufe werden ausgelöst von CSTA:


Code:
01.05.2024 17:34:52:459 | 12 | Establishing CSTA session with CSTA Send Req INVITE from XX.XX.XX.XX:58989 tid=123124fasfasfas Call-ID=123124fasfasfas..:
INVITE sip:[email protected]:58989;user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/ ;branch=z9hG4bK-524287-1---123124fasfasfas;rport
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:[email protected]:5060>
To: <sip:[email protected]:58989;user=phone>
From: <sip:[email protected]>;tag=29c3267b
Call-ID: 123124fasfasfas..
CSeq: 1 INVITE
Session-Expires: 600
Min-SE: 90
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REGISTER, SUBSCRIBE, NOTIFY, REFER, INFO, MESSAGE, UPDATE
Content-Disposition: signal;handling=required
Content-Type: application/csta+xml
Supported: replaces, timer
Content-Length: 187

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<RequestSystemStatus xmlns="http://www.ecma-international.org/standards/ecma-323/csta/ed3" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" />
Die Frage ist daher, warum ist das so und wie kann man das abstellen?
 
CSTA ist Computertelefonie. Läuft irgendwo eine App auf einem Computer, die das Telefon fernsteuern kann (CTI) oder wird das Telefon per TAPI angesteuert?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.