Kontaktsynchronisation MS 365

Andreas Progli

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Mitglied seit
6. Mai 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation der Kontakte aus Office 365.
Bei 12 Benutzern funktioniert es einwandfrei, nur bei einem werden die Kontakte auf die Nebenstelle 00 synchronisiert. Vorname, Nachname und E-Mail Adresse sind identisch mit O365. Die Nebenstelle 00 läuft unter völlig anderem Namen und anderer E-Mail. Neustart der Dienste (System Server, Database), nach dem Entfernen des Benutzers aus der Synchronisation, haben nichts gebracht. Auch die Änderung der Daten auf beiden Nebenstellen, Neustart der Dienste, zurück ändern und nochmal neu starten, änderte nichts.
Wir haben eine Pro (V.18) im Einsatz.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
Hast du vielleicht ein andere Nebenstelle mit derselben E-Mail Adresse?
 
In der betreffenden Nebenstelle war einmal diese Adresse hinterlegt, wurde aber geändert.
 
Hallo zusammen,
das Problem besteht weiterhin. Es ist mit keiner im Forum beschriebenen Methode möglich, die Nebenstelle 00 von einer Synchronisation abzuhalten. Egal welchen Namen oder welche E-Mail Adresse ich eintrage, der 365 Benutzer wird immer mit der Nebenstelle 00 synchronisiert. Gibt es (Linux) ein config File, in dem noch eine "Eintragsleiche" der Mail Adresse vorhanden sein könnte?

Bin für jede Idee dankbar!
 
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Stehe vor dem selben Problem, dass die Mailadresse eines Mitarbeiters bei der Zentrale eingetragen war, der in der Urlaubszeit die Mailbenachrichtigungen erhalten sollte und sein Teams/AzureAD-Account wird jetzt immer mit der Durchwahl der Zentrale DW 101 verknüpft und auch Vorname und Nachname geändert, sowie die Mailadresse und die Mobilnummer eingetragen.
 
Guten Abend,
ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Am nächsten Wochenende werde ich die Anlage einmal neu installieren und aus dem Backup wiederherstellen. Mal sehen ob das was bringt... Ist aber schon ein seltsames Phänomen.
 
Guten Abend,
ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Am nächsten Wochenende werde ich die Anlage einmal neu installieren und aus dem Backup wiederherstellen. Mal sehen ob das was bringt... Ist aber schon ein seltsames Phänomen.
Mein Plan ist diese eine Nebenstelle komplett zu löschen und dann die Synchronisation nochmals zu aktivieren, ob dann die richtige Nebenstelle des Mitarbeiters verknüpft wird.
 
Mein Plan ist diese eine Nebenstelle komplett zu löschen und dann die Synchronisation nochmals zu aktivieren, ob dann die richtige Nebenstelle des Mitarbeiters verknüpft wird.
Löschen geht leider nicht, da die Zentrale Nebenstelle nicht gelöscht werden kann.
 
Sicher geht das, man muss nur eine andere Nebenstelle als Zentrale festlegen.
Und es hat geklappt, die Konfiguration mit M365 und Teams funktioniert jetzt auch mit diesem Benutzer.
 
Sicher geht das, man muss nur eine andere Nebenstelle als Zentrale festlegen.
Und es hat geklappt, die Konfiguration mit M365 und Teams funktioniert jetzt auch mit diesem Benutzer.
:rolleyes: ohje, da hätte ich auf darauf kommen können... Danke! Jetzt geht es...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.007
Beiträge
110.955
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
3cxmuc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.