• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Lizenz Verlängerung

Corinne

Free User
Mitglied seit
21. Oktober 2023
Beiträge
18
Guten Tag

Wir haben die Meldung erhalten das unsere Lizenz per 3.5.24 abläut, und wir haben Sie verlängert. Jedoch ist der Balken in der Admin Konsole immer noch vorhanden. Weiss jemand ob dies Automatisch dann verlängert wird?
Wir haben Professional 4 SC
Version gefaesspraxis.3cx.ch

Anlage ist Selbst Gehostet.

Vielen Dank für die Antwort.
 
In der Admin Oberfläche mal auf die Lizenz klicken und aktualisieren, dann sollte das neue Datum angezeigt werden.
 
Habe ich bereits gemacht, passiert jedoch nichts.
 
In eurem Kundenportal ist die Lizenz verlängert? Wie habt ihr die Verlängerung gemacht, über euren Partner?
 
Wir haben ein Mail von 3CX direkt bekommen und dort haben wir Sie verlängert. Leider sehe ich nicht ins Kundenportal, da die Lizenz einem Kunde gehört von dem ich das Login nicht habe. Ich komme nur auf die Admin Konsole.
 
Das klingt ein wenig wirr... Also seid ihr quasi der Partner von eurem Kunden. Dann solltet ihr eigentlich über euer Partnerportal zugriff auf die Daten haben. Ansonsten den Kunden mal bitten ins Portal zu gucken ob dort die Lizenz verlängert wurde. Im Normalfall geschieht das ziemlich sofort und sollte dann auch in der 3CX zu sehen sein.
 
Wir haben die Anlage bei Ihm in Betrieb genommen, wir sind die IT von ihm. Die Verlängerung hat er direkt bei 3CX gemacht, habe nun mal bei Ihm nachgefragt ob dies auch verrechnet wurde, weil im Kundenportal sieht er auch nichts.
 
Wenn im Kunden portal auch nichts zu sehen ist, dann hat da was nicht geklappt. Ich empfehle für solche Lizenzdinge immer die Zusammenarbeit mit einem Partner.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.355
Beiträge
107.383
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.