lokales Dialer Pop-up wird in Citrix nicht angezeigt

oschinagl

Free User
Mitglied seit
3. August 2023
Beiträge
5
Hallo!
Mein Problem ist das wenn ich Citrix im Vollbildmodus betreibe, und nur einen Bildschirm habe (Notebook auf Reisen), das Dialer Pop-up bei eingehenden Anrufen nicht angezeigt wird.
Mit dem alten Panasonic Communication Assist hat das funktioniert, und nun beschweren sich die User.

Hat jemand eine Lösung?
Bitte nicht sowas wie Webclient in Citrix mit HDX, das hat bei Teams schon nicht so toll funktioniert ;-)

Es gibt im englischen Forum bereits einen Beitrag. Der wurde jedoch ungelöst geschlossen.

Vielen Dank,

oschinagl
 
Das Thema hab ich auch bei Standardinstallation unter Windows. Kommend liefert der TAPI Treiber nix bei anrufen, sondern funktioniert auch bei mir nur abgehend. Siehe meinen Post zur TAPI
 
Das Thema hab ich auch bei Standardinstallation unter Windows. Kommend liefert der TAPI Treiber nix bei anrufen, sondern funktioniert auch bei mir nur abgehend. Siehe meinen Post zur TAPI
Das Thema hat gar nichts mit Deinem TAPI Problem zu tun.

@oschinagl
schon die Option des Desktop Clients in der Taskleiste aktiviert? Rechtsklick auf das 3CX Icon dann App immer im Vordergrund ?
Innerhalb des Desktop Clients gibt es noch die Option Dialer Popup im Vordergrund oder so ähnlich.
 
So bin wieder am Rechner und habe es mal getestet.
Mit folgender Einstellung im Desktop Client V18 geht es:
1691687302051.png

Getestet mit Citrix im Vollbildmodus.

Beste Grüße
 
Hallo!

Danke für die Infos. Allerdings hatte ich die Einstellungen schon gesetzt.
1692884972902.png

1692884984557.png
Jetzt funktioniert es hin und wieder. Dialer Pop-Up geht bei eingehendem Call über Citrix auf wenn in Citrix eine Anwendung am Desktop angezeigt wird. Am zuverlässigsten funktioniert es wenn man den Pop-Up Dialer geschlossen hat.
Geöffneter Dialer kommt zumeist nicht in den Vordergrund. Ich konnte das Verhalten nicht wirklich festmachen :-(

1692886027405.png



Wir verwenden Citrix virtual Desktop
CVAD 2203 LTSR CU3
Citrix Provisioning 2305

3CX
1692886085894.png

Viele Grüße,

Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.