Mailbox für Signaisierungsgruppe

Corinne

Free User
Mitglied seit
21. Oktober 2023
Beiträge
18
Guten Tag

Wir haben eine Signalisierungsgruppe, gerne möchten Sie nun für diese Signalisierungsgruppe eine eigene Mailbox erstellen ohne immer zum Admin zu gehen.
Ich habe nun gedacht das ich eine neue Nebenstelle erstelle mit Weiterleitung auf die Signalisierungsgruppe.
Sie können sich mit der Nebenstelle anmelden und die Mailbox aufnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit das die Nebenstelle immer angemeldet ist? Sonst wird dies ja nicht funktionieren?
Oder hat jemand eine andere Idee wie man dies lösen kann?

Vielen Dank für die Antwort.
Gruss Corinne Kläui
 
Hallo Corinne,
du kannst dafür grundsätzlich einen Benutzer anlegen und dort die Mailbox aktivieren.
In der Signalisierungsgruppe definierst du dann diese Benutzer / Nebenstelle als Ziel wenn der Anruf z.b. nicht entgegen genommen wird.
Die Nachrichten kannst du dir entweder per E-Mail zusenden lassen oder du rufst die Nachrichten über eine andere Nebenstelle ab.

Melde dich gerne solltest du noch Fragen dazu haben.

Gruß Tim
Kisters.Solutions
 
Hallo Tim

Muss ich dann mit der Nebenstelle angemeldet sein, damit dies funktioniert? Ich möchte den Benutzer und gleich eine Weiterleitung auf die Signalisierungsgruppe mache. Und möchte mich nicht mit dem Benutzer anmelden.
Ziel ist das Sie sich mit dem Benutzer nur anmelden, wenn Sie die Combox bespielen möchten.

Gruss Corinne
 
Hi Corinne,
Nein die Nebenstelle muss nicht angemeldet sein.

Gruß Tim
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.