• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Makeln funktioniert nicht richtig

Patrick_Bitblade

Forum User
Mitglied seit
1. Oktober 2020
Beiträge
326
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wir beim Makeln nicht wieder zurück zum Gespräch kommen ( Resume/Fortsetzten)

V16 self Hosted.
In der Erweiterung als auch Webclient funktioniert dies nicht...

Jemand eine Idee?
 
Hallo,
passiert das sofort oder erst 'nach geraumer Zeit'?
 
Es passiert immer- auch nach Neustart der Anlage.
 
Ich präzisiere die Frage ('passiert das sofort...'): Tritt das Problem auch auf wenn gemakelt und der Anruf direkt kurz danach zurückgeholt wird?

Sind alle betroffenen Geräte (3CX, Computer mit Browser mit Webclient) im gleichen Netzwerk?
 
Es sind alle betroffen allen sowohl im selben als in unterschiedlichen Netzwerken- auch bei 3CX hostet. ( Bin auf 2 Anlagen/Firmen) Bei beiden habe ich und betroffene Personen alle Rechte.
Ja es passiert sofort- nach dem beginnen des makeln.
 
So ein Problem hatte ich in letzter Zeit nirgends.

Müsste ich sonst mal in Ruhe (nicht jetzt) mit einer 3CX v16 und Windows Desktop App / Smartphone App / Webclient nachstellen.
 
Ja.. bisher hatte es funktioniert- dann ist es mir in Firma A aufgefallen- bin aber von Fehler meinerseits ausgegangen...
In Firma B berichten jetzt vermehrt Leute- ein Selbsttest bestätigte dies.
 
Nur so: mit einer 3CX v18, Anruf von Android Smartphone App 18.07.72 an eine 3CX Windows Desktop App 18.7.10, anschl. makeln an ein Snom M300 und Übergabe an diese funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will- jetzt gehts :-/
 
Nur mal so weil es zum Thema passt und grad Wellen schlägt: wir haben bei einem anderen Kunden (keine 3CX, kein direkt von uns bevorzugter SIP Provider, mehrere - unterschiedlich - vernetzte Standorte usw. ) sporadisch das gleiche Problem. Makeln schlägt fehl. Wir suchen gerade (wieder) nach der Ursache und sind an dem Punkt, dass der Provider bei unserem Kunden und der Provider von dem der anruft bei der Wiederaufnahme des Gespräches RTP nicht oder nicht richtig neu verhandelt. Effekt: kein Audio oder gar Abbruch. Ein Elend.
 
Es freut mich zu hören das Du das Problem auch hast..

Mit keinem Audio ist neu- bisher nur nie die Möglichkeit gehabt zum Anrufer zurück zugelangen- gelöst mit an mich selbst zu vermitteln.
 
  • Haha
Reaktionen: bitn2
Nein, eben nicht. Die Firma welche dort die Anlage betreut wälzt das auf uns ab, Schweinerei. Das ist unser IT Kunde, wir haben auch die Netzwerke gebaut - aber eben nicht die Telefonie. Die hatten schon mehrfach Probleme uns gedanklich zu folgen weswegen wir dann div. Kleinigkeiten lösen durften. So wird es nun leider wieder laufen. Die kriegen das einfach nicht hin.
 
Schade-
Da ich weiß, dass Du dich ganz gut auskennst habe ich gehofft das Du in diesem fall (einfach) eine gute Lösung findest.

Hoffe kam nicht falsch rüber :)
 
Da diese Probleme nicht permanent auftreten, vor Ort nicht genug (Tisch)Telefone frei sind zum probieren, die pausenlos telefonieren und wir keine Ambitionen haben zw. mehreren Standorten hin- und her zu fahren (geschweige denn Mitarbeiter für so etwas abzustellen) werden wir den Mist wohl nachbauen dürfen um das ausserhalb der reg. Arbeitszeit zu lösen und mitzuschneiden. Zwei Telefone haben wir nun schon, müssen 'nur noch' TAP Tunnel für die Telefonienetzwerke bis zu uns bauen, die Telefone an die U***y per Tunnel anbinden, testen und tracen - ganz toll.
 
Das klingt extrem .sch...e..
Aber Wir können doch nichts die einzigen Sein die damit Probleme haben.
 
Nein, evtl. nicht.

Aber alle anderen (in unserem Fall) bekommen es nicht gelöst und es bleibt an dem hängen der am meisten Ahnung hat und sich am effektivsten engagiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.734
Neuestes Mitglied
LC2 SRL
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.