Probleme mit Android Client 15.5

petbel

Forum User
Mitglied seit
6. März 2018
Beiträge
9
Hallo

wir haben seit einer Woche die 3cx Anlage mit über 50 Android Clients im Einsatz und haben mit diesen diverse Probleme. Vielleicht kann mir hier ja jemand mit nützlichen Tipps weiterhelfen. Hier mal eine kurze Beschreibung der Probleme:

- Der Windows Client zeigt einen eingehenden Anruf an, auf dem Android rührt sich aber nichts.

- Ich rufe einen anderen Android Client an, dieser nimmt das Gespräch an, man hört sich aber gegenseitig nicht. Manchmal ist es auch so, dass ich den anderen höre, er aber mich nicht. (ist das am häufigsten auftretende Problem)

- Ich rufe einen Android Client an der verfügbar ist und momentan kein anderes Gespräch führt. Es klingelt nicht und auf meinem Display erscheint die Meldung Anruf fehlgeschlagen.

Oft hilft es, wenn man die 3cx App beendet und wieder startet oder das Telefon aus und wieder einschaltet. Schlechten WLAN empfang kann ich ausschliessen, da wir das Problem schon bei Testanrufen untereinander hatten, wenn man sich im selben Raum und im Abstand von ein paar Metern von einem Access Point befand.

Clients und Server sind auf dem neuesten Stand. Anrufe mit Windows Client mit Headset und Festapparaten am LAN funktionieren soweit gut.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo petbel,

Kann ich bitte erfahren ob der Firewall Checker grün ist?
Wurde der Firewall korrekt eingerichtet?

Gruß
Ilias
 
Eigentlich ja.

Eigentlich deshalb, weil wir nach bestandenem Test den "Anti Portscan" an der Firewall wieder eingeschaltet haben. So werden einige der Port tests geblockt alles andere ist grün. Kann das im Normalbetrieb solche Auswirkungen auf die Funktion haben? Ich würde diese Option in der Firewall nur ungerne ausschalten, kann das aber natürlich gerne mal machen um zu schauen ob die Probleme dann weniger werden.

Kann die Firewall denn bei internen Anrufen und eigenem Server überhaupt Probleme verursachen?
 
Seit gestern abend ist der "Anti Portscan" auf der Firewall ausgeschaltet. Der Firewall checker ist grün, die Probleme bestehen aber weiterhin.

Ich selber hatte heute morgen selber die folgenden zwei Probleme:
Man wollte mich anrufen, ich war aber nicht erreichbar. Ich wollte jemanden anrufen, ging aber nicht, im Display war die Meldung zu sehen Anruf fehlgeschlagen. Ich habe dann die App beendet und wieder gestartet, dann gings wieder.

Kurz darauf wurde ich angerufen, man konnte sich gegenseitig aber nicht hören. Folgendes ist mir da noch aufgefallen: Tritt dieses Problem auf, sind die 3 Balken die rechts im Display oberhalb der Wähltastatur angezeigt werden grau. Hört man sein gegenüber sind diese grün bzw. orange. Was bedeuten diese Balken? Schlechten WLAN empfang kann ich ausschliessen, da der Access Point geschätzte 4 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.735
Neuestes Mitglied
paolino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.