Hallo
wir haben seit einer Woche die 3cx Anlage mit über 50 Android Clients im Einsatz und haben mit diesen diverse Probleme. Vielleicht kann mir hier ja jemand mit nützlichen Tipps weiterhelfen. Hier mal eine kurze Beschreibung der Probleme:
- Der Windows Client zeigt einen eingehenden Anruf an, auf dem Android rührt sich aber nichts.
- Ich rufe einen anderen Android Client an, dieser nimmt das Gespräch an, man hört sich aber gegenseitig nicht. Manchmal ist es auch so, dass ich den anderen höre, er aber mich nicht. (ist das am häufigsten auftretende Problem)
- Ich rufe einen Android Client an der verfügbar ist und momentan kein anderes Gespräch führt. Es klingelt nicht und auf meinem Display erscheint die Meldung Anruf fehlgeschlagen.
Oft hilft es, wenn man die 3cx App beendet und wieder startet oder das Telefon aus und wieder einschaltet. Schlechten WLAN empfang kann ich ausschliessen, da wir das Problem schon bei Testanrufen untereinander hatten, wenn man sich im selben Raum und im Abstand von ein paar Metern von einem Access Point befand.
Clients und Server sind auf dem neuesten Stand. Anrufe mit Windows Client mit Headset und Festapparaten am LAN funktionieren soweit gut.
Bin für jeden Tipp dankbar.
wir haben seit einer Woche die 3cx Anlage mit über 50 Android Clients im Einsatz und haben mit diesen diverse Probleme. Vielleicht kann mir hier ja jemand mit nützlichen Tipps weiterhelfen. Hier mal eine kurze Beschreibung der Probleme:
- Der Windows Client zeigt einen eingehenden Anruf an, auf dem Android rührt sich aber nichts.
- Ich rufe einen anderen Android Client an, dieser nimmt das Gespräch an, man hört sich aber gegenseitig nicht. Manchmal ist es auch so, dass ich den anderen höre, er aber mich nicht. (ist das am häufigsten auftretende Problem)
- Ich rufe einen Android Client an der verfügbar ist und momentan kein anderes Gespräch führt. Es klingelt nicht und auf meinem Display erscheint die Meldung Anruf fehlgeschlagen.
Oft hilft es, wenn man die 3cx App beendet und wieder startet oder das Telefon aus und wieder einschaltet. Schlechten WLAN empfang kann ich ausschliessen, da wir das Problem schon bei Testanrufen untereinander hatten, wenn man sich im selben Raum und im Abstand von ein paar Metern von einem Access Point befand.
Clients und Server sind auf dem neuesten Stand. Anrufe mit Windows Client mit Headset und Festapparaten am LAN funktionieren soweit gut.
Bin für jeden Tipp dankbar.