Wie sind die Telefone denn angebunden, wie und wo ist die 3CX installiert? Ist der Link des Telefonbuchs aus dem Netz der Telefone aufrufbar?Sehr geehrte Community,
Seit unserem Upgrade auf die aktuellste Debian 20 Version, können unsere Telefone Yealink T46 und T48, nicht mehr das Telefonbuch runterladen. Es erscheint immer die Fehlermeldung wie im Screenshot.
Gibt es dafür ein Workaround ?
Schon einmal vielen Dank für Hilfestellungen.Anhang anzeigen 14175
In der Oberfläche der Telefone sollte unter Remote Telefonbuch ein Link hinterlegt sein und der muss aus dem Netz der Telefone aufrufbar sein. Befinden sich die Telefone im selben Netz wie die PBX?Die 3CX ist on premise auf unserem Server im Unternehmen. Die Telefone sind entsprechend per VOIP im internen Netz angebunden.
Was heißt der Link des Telefonbuchs aus dem Netz ?
Bisher war der Zugriff bei der alten Version problemlos, und die Frage hat sich nie gestellt, woher der Link kommt.
Hier sagst du noch was anderes... Also sind die nun doch im selben Netz? Dann mal im Telefon den Link zum Telefonbuch im Browser aufrufen und schauen ob was kommt.Nein sind nicht im gleichen Netz, nur eine Route zur Telefonanlage ist im Router hinterlegt, damit der Webclient funktioniert.
http://lokale Server-IP:5000/provisioning/Telefon-Handle/yealink_phonebook.xmlWie sieht der Link zum Telefonbuch in der Regel aus ?
Schaue mal die Screenshots.
Hilft das weiter ?
Ja das hilft weiter, da scheint das Phonebook XML fehlerhaft zu sein. Sichere dir das mal weg und lösch das, sollte dann automatisch neu erstellt werden. Benutzt ihr irgend script für die Telefonbücher?Schaue mal die Screenshots.
Hilft das weiter ?
vorher sichern, aber ja.Was meinst du was ich löschen soll? Die "yealink_phonebook.xml" per SSH auf dem Debian Linux ?
Mach mal den Firewallcheck der 3CX.....Wo siehst du den Konfigurationsfehler im Lancom ?
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Interface/provisioning/alsdkfjaklöj2352345Hast du zufällig den Dateipfad für die yealink_phonebook.xml ?
Der interne und externe Pfad ist bei jeder 3CX anders und muss auf der Anlage gesucht werden, z.B. in einer Shell mittels:Hast du zufällig den Dateipfad für die yealink_phonebook.xml ?
find / -iname yealink_phonebook.xml
Bitte mal in einem anderen Browser versuchen. Kannst du die Datei über den Link herunterladen?Gemacht getan, gleicher Fehler.
Die yealink_phonebook.xml hat sich auch neu erstellt, der Fehler ist geblieben, "XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden" wie oben im Screenshot.
Cache vom Browser hatte ich gelöscht.
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