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- 6. Februar 2021
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Kennt jemand vlt. eine Möglichkeit wie ich es hinbekomme, über einen SIP-Trunk die Nummern bei einem eingehenden Gespräch unterschiedlich zu formatieren?
Szenario:
Mehrere Firmen nutzen einen 100er Trunk, Firma A hat die Durchwahl -100, Firma B hat die Durchwahl -200. Alle Agenten können Anrufe für beide Firmen annehmen, genau wie alle über jede Nummer abgehend telefonieren können. Aktiv wechseln können sie durch Vorwählen von z.B. 1*NUMMER oder 2*NUMMER. Je nachdem was vorgewählt wird, wird die Nummer von Firma A oder B angezeigt.
Jetzt wäre es natürlich cool, wenn ich eingehend die 1* oder 2* direkt vorbauen könnte, so das die Agenten bei einem Rückruf nicht erst checken müssen ob der Anruf für Firma A oder B reingekommen ist. Grundsätzlich klappt das - nur leider kann ich nicht differenzieren ob einer nun für Firma A oder B anruft und dann entsprechend dessen, die jeweilige Nummer vorbauen, da einfach alle Nummern die auf dem Trunk eingehen nur nach Schema X formatiert werden.
Geht da evtl. auch was mit dem CallFlow Designer?
Ziel ist einfach, das in der Anrufliste direkt ein 1* oder 2* mit angezeigt wird, was auch beim Rückruf direkt mitgewählt wird.
Vllt. hat ja jemand eine Idee die mich weiterbringt. Zur Not müsste ich halt jeweils 1 Trunk pro Firma nutzen
Szenario:
Mehrere Firmen nutzen einen 100er Trunk, Firma A hat die Durchwahl -100, Firma B hat die Durchwahl -200. Alle Agenten können Anrufe für beide Firmen annehmen, genau wie alle über jede Nummer abgehend telefonieren können. Aktiv wechseln können sie durch Vorwählen von z.B. 1*NUMMER oder 2*NUMMER. Je nachdem was vorgewählt wird, wird die Nummer von Firma A oder B angezeigt.
Jetzt wäre es natürlich cool, wenn ich eingehend die 1* oder 2* direkt vorbauen könnte, so das die Agenten bei einem Rückruf nicht erst checken müssen ob der Anruf für Firma A oder B reingekommen ist. Grundsätzlich klappt das - nur leider kann ich nicht differenzieren ob einer nun für Firma A oder B anruft und dann entsprechend dessen, die jeweilige Nummer vorbauen, da einfach alle Nummern die auf dem Trunk eingehen nur nach Schema X formatiert werden.
Geht da evtl. auch was mit dem CallFlow Designer?
Ziel ist einfach, das in der Anrufliste direkt ein 1* oder 2* mit angezeigt wird, was auch beim Rückruf direkt mitgewählt wird.
Vllt. hat ja jemand eine Idee die mich weiterbringt. Zur Not müsste ich halt jeweils 1 Trunk pro Firma nutzen
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