TAPI bei eingehendem Anruf

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo,

wir setzen 3CX in der Enterprise-Edition 6.0.806.0 ein. Auf meinem PC habe ich den 6.0.610.0 im Einsatz. Als Telefon benutze ich ein Snom m3 und ein Snom 320. Wähle ich vom VoIP Client erscheint auf meinem Snom makecall, also alles korrekt. Kommt ein Anruf an so erscheint ein kleines Popup mit der Nummer.

Nun zu meinem Problem:
wir setzen eine CRM-Software ein. Bei einem eingehenden Anruf soll das entsprechende Kundenfenster aufgehen, passieren tut aber nichts. Abgehende Anrufe gehen ohne Probleme.

Der Hersteller der CRM-Software meint nun folgendes:
da die Durchwahl nicht im TAPI-Treiber in der Systemsteuerung konfiguriert wird sondern das Deskphone eine separate Applikation ist weiß das CRM-Programm nicht, ob ein Anruf kommt.

Wie auch immer, fakt ist, dass eingehende Anrufe in der CRM-Software nicht angezeigt werden. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alexander
 
hallo AEIGB

Hast du dir schon mal den SW VoipClient angesehen
ich denke da kann man sagen bei einkommenden Anruf xxx '(programm) ausführen.

ist zwar keine schöne Lösung, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
 
Hallo,

der 3CX Soft Client unterstützt TAPI. So ist es zum Beispiel möglich aus Outlook einen Anruf auszuführen. Ob jedoch auch eingehende Anrufe eine Aktion auslösen können, weiß ich leider noch nicht, aber ich werde das mal testen. Diese Funktion wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert.

Sobald ich was weiß, melde ich mich noch mal.
 
Hi Matictec,

danke für Deine Hilfe. Ich bin bei dem Problem leider noch nicht weitergekommen. Die Funktion ist nicht nur hilfreich, sie ist für eine Telefonanlage im Mittelstand auch ein unbedingtes Muss. Wir betreuen viele Kunden in der EDV und dort ist immer bei einem eingehenden Anruf eine Aktion (Kundenfenster geht auf etc). Deswegen wird da bestimmt irgendwie ein Weg zu finden sein.

Gruß

Alexander
 
Hallo zusammen

Wir arbeiten sehr erfolgreichreich mit den Tools der Firma xtelsio.com. "TAPI for snom" funktioniert in unserer Umgebung (3CX, Snom, Selectline, ProKontakt) einwandfrei.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.734
Neuestes Mitglied
LC2 SRL
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.