- Mitglied seit
- 6. Februar 2021
- Beiträge
- 756
Bei einem Kunden hatte ich gerade das Problem, das er sein Outlook vor der Umstellung auf 3CX mit Teams verbunden hatte. Daraus resultierte das sich das Outlook geweigert hat, mit dem 3CX Tapi zusammenzuarbeiten. Leider hat das Outlook auch das Dialogfeld "Neuer Telefonanruf" nicht geöffnet, sodass man eine andere Leitung (die des 3CX Tapi) einstellen konnte.
Nach einigem "Rumprobieren" habe ich dann den Übeltäter für das Problem gefunden: Teams.
Um das Problem zu lösen und das Dialogfeld mit den Optionen zur Leitungsauswahl im Outlook wieder anzeigen zu lassen, muss man Folgendes machen:
1. Registrierungseditor (regedit) öffnen
2. Zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers" wechseln.
3. Den/Die Eintrag/e "Teams" u./o. "MsTeams" löschen.
4. Outlook neu starten, Anruf starten.
5. Entsprechende Leitung im Fenster "Neuer Telefonanaruf" anpassen.
Ich hoffe, das hilft, wenn jemand zufällig auch auf dieses Problem stößt.
@avraammich_3CX @MarcM_3CX
Nach einigem "Rumprobieren" habe ich dann den Übeltäter für das Problem gefunden: Teams.
Um das Problem zu lösen und das Dialogfeld mit den Optionen zur Leitungsauswahl im Outlook wieder anzeigen zu lassen, muss man Folgendes machen:
1. Registrierungseditor (regedit) öffnen
2. Zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers" wechseln.
3. Den/Die Eintrag/e "Teams" u./o. "MsTeams" löschen.
4. Outlook neu starten, Anruf starten.
5. Entsprechende Leitung im Fenster "Neuer Telefonanaruf" anpassen.
Ich hoffe, das hilft, wenn jemand zufällig auch auf dieses Problem stößt.
@avraammich_3CX @MarcM_3CX