Hallo zusammen,
wir sind beim wechseln zu einem Telekom Deutschland LAN Anschluss mit SIP Trunk (Ist in der Beta).
Leider komme Ich mit der 3CX V15 nicht zu deren SIP Trunk Servern durch.
Registrar: sip-trunk.telekom.de
Proxy: stat.sip-trunk.telekom.de
SIP Server/Call Manager ID: 12293
Registration at Deutsche Telekom has failed. Destination (sip:[email protected]:5060) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Die 3CX kann also die Adressen nicht auflösen, wenn wir das über nslookup versuchen kommen wir zu dem gleichen Ergebnis.
Denn die Rückgabe ist dann ein weiterer DNS Server (dns00.dns.t-ipnet.de), den ich auch schon als DNS Server versucht habe zu fragen per nslookup aber die selbe Antwort bekomme bzw selbiges bei der 3CX.
Die DNS Server sind die des Telekom Anschlusses, also Theoretisch die korrekten Telekom DNS Server.
Da das quasi eine Beta ist und der Telekom Supporter sagt das es funktionieren sollte aber 3CX nicht getestet wurde, verweisen die Natürlich nur auf Unterstützte Hardware. Angeblich sollte Normalerweise ein Pool von IP Adressen oder weiteren DNS Namen dabei raus kommen. Was ja mehr oder minder Normal ist, tut es aber eben bei uns nicht. Immer nur der DNS Server als Rückgabe.
Er meint die DNS Auflösung könne bei der anderen Hardware anders seien, obwohl die Konfig quasi die selbe wie bei Uns wäre.
Eine IP Adresse eines der SIP Trunk Server zum testen bekomme Ich von denen auch nicht.
Meine Frage ist nun kennt Ihr einen Fall wo DNS Adressen von SIP Trunks nicht korrekt aufgelöst werden und das nur bestimmte Anlagen können?
Oder habt Ihr andere Ideen wie Ich das Problem lösen kann?
Langsam verzweifle Ich :/
Freundliche Grüße
Joachim
wir sind beim wechseln zu einem Telekom Deutschland LAN Anschluss mit SIP Trunk (Ist in der Beta).
Leider komme Ich mit der 3CX V15 nicht zu deren SIP Trunk Servern durch.
Registrar: sip-trunk.telekom.de
Proxy: stat.sip-trunk.telekom.de
SIP Server/Call Manager ID: 12293
Registration at Deutsche Telekom has failed. Destination (sip:[email protected]:5060) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Die 3CX kann also die Adressen nicht auflösen, wenn wir das über nslookup versuchen kommen wir zu dem gleichen Ergebnis.
Denn die Rückgabe ist dann ein weiterer DNS Server (dns00.dns.t-ipnet.de), den ich auch schon als DNS Server versucht habe zu fragen per nslookup aber die selbe Antwort bekomme bzw selbiges bei der 3CX.
Die DNS Server sind die des Telekom Anschlusses, also Theoretisch die korrekten Telekom DNS Server.
Da das quasi eine Beta ist und der Telekom Supporter sagt das es funktionieren sollte aber 3CX nicht getestet wurde, verweisen die Natürlich nur auf Unterstützte Hardware. Angeblich sollte Normalerweise ein Pool von IP Adressen oder weiteren DNS Namen dabei raus kommen. Was ja mehr oder minder Normal ist, tut es aber eben bei uns nicht. Immer nur der DNS Server als Rückgabe.
Er meint die DNS Auflösung könne bei der anderen Hardware anders seien, obwohl die Konfig quasi die selbe wie bei Uns wäre.
Eine IP Adresse eines der SIP Trunk Server zum testen bekomme Ich von denen auch nicht.
Meine Frage ist nun kennt Ihr einen Fall wo DNS Adressen von SIP Trunks nicht korrekt aufgelöst werden und das nur bestimmte Anlagen können?
Oder habt Ihr andere Ideen wie Ich das Problem lösen kann?
Langsam verzweifle Ich :/
Freundliche Grüße
Joachim