Upgrade alter Firmware bei Snom Telefonen

ckatterl

Mitglied seit
19. August 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich evaluiere derzeit 3CX als Ablöse unserer Asterisk Anlage.
Die Firmware auf unseren Snom Telefonen (320/360) ist noch am Stand 7.3.30.
Die Telefone tauchen in 3CX v15 zwar auf, allerdings werden sie rot mit "Unsupported" markiert. Wenn ich ein solches Telefon markiere und "+Firmware Update" versuche, passiert am Telefon gar nichts. Gibts hierfür eine Lösung?

LG, Christian
 
Hatte ich auch schon, habe dann die Telefone in Werkseinstellung gesetzt und den Pfad für die Firmenware händisch eingetragen.
 
Ja, dieser Weg ist mir bekannt.
Ich würde den vermutlich auch einschlagen, wenns 10 oder 20 Nebenstellen wären. Ich hab aber ca. 350, und da wäre das langwierig und langweilig...?
 
ask 3cx support
 
hallo ckatterl,

für das 320 ist die Aktuelle FW die 8.7.5.48 für 360 8.7.3.25.9
Sind diese FW verfügbar unter Management Anlage ->Updates?
Werden hier Customer oder Default templates Verwendet?
Was für eine Build Version 15 wird verwendet?
 
Hallo,

ja die FW ist verfügbar.
Ich habe sowohl mit Customer- als auch mit Default Templates getestet, das hat keinen Unterschied gemacht.
Die Build ist 15.0.57336.0
 
Hallo,

auch bei mir werden div. Telefone als nicht unterstützt dargestellt, obwohl alle Telefon Updates durch geführt und auch die neusten installiert sind. Es sind die Snom 710,720 u. Yealink SIP-T20P u. T28P.
 
hallo nordlichtnrm,

hier muss das FW upgrate manuell vom Webinterface des Telefons betätigt werden.
Die FW liegt im ordner "firmware_new" ProgramData->3CX->Instance1->Data->http->Interface->Provisioning->komischer Ordner->firmware new.
im Webinterface unter FW upgrade folgendes bitte verwenden:
%%PROVLINKLOCAL%%/firmware/snom/%%firmware%%</firmware>
 

Statistik des Forums

Themen
21.168
Beiträge
106.444
Mitglieder
70.266
Neuestes Mitglied
giust12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.