• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V14 SP3 - Problem mit externen Agenten in Warteschleifen

clang

Mitglied seit
25. August 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe z.Zt. ein Problem mit dem Anruf von externen Agenten in einer Warteschleife.
Bei Anruf auf bestimmte Support-Nummern soll bei uns auf eine Warteschleife mit mehreren externen Agenten geschaltet werden,
die im RoundRobin-Verfahren angerufen werden sollen.

Die Signalisierung an sich funktioniert auch soweit, der ext. Agent (Mobil-Telefon) wird angerufen, es klingelt, aber wenn der ext. Agent das Gespräch abnimmt, bricht dieses ab, in der 3CX wird hierbei nur ein
"Cause: 486 Busy Here/INVITE from 212.172.97.124:5064"
protokolliert.

Hat jemand Erfahrung mit ext. Agenten in Warteschleifen?

Bei Weiterleitungen auf Mobilnummern ansonsten gibt es keine Probleme. Hier hätte ich dann aber nicht das Feature, dass zwischen versch. Agenten hin- und hergeschaltet wird.

Unser Telefonie-Anbieter ist z.Zt. easybell.

Danke schonmal vorab und viele Grüße
Christian
 
hi clang,

kennst du die IP 212.172.97.124?
Ist es die IP von easybell?
Wenn ja würde ich dir empfehelen Easybell zu kontaktieren.
Ein Wireshark Trace würde uns hier mehr erzählen.
 
Hallo Christian,

wir haben gerade ein ähnliches Problem mit easybell im Einsatz. Darf ich fragen, wie das Thema damals ausging?

VG Sven
 
Hallo Sven,

wir haben damals das Problem mit Easybell leider nicht beheben können und haben einen weiteren Trunk bei SipGate für die Rufe an die ext. Agenten in der Warteschleife konfiguriert. Mit dem SipGate-Trunk funktioniert die Weiterleitung/Umschaltung bei uns ohne Probleme.

VG
Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.157
Beiträge
106.398
Mitglieder
70.246
Neuestes Mitglied
blake
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.