Hallo 3CXler,
ich habe eine 3CX 4SC Enterprise Cloud Installation, einen lokalen SBC und leider eine Gigaset N510 Lösung mit fünf (supported) verbundenen Telefonen.
Exakt diese Konstellation lief bereits, es wurde nur die 3CX Anlage neu installiert, aber ich finde meinen Fehler beim konfigurieren nicht.
Die N510 wurde entsprechend der Anleitung provisioniert und erscheint bei den Telefonen, die Benutzer wurde zuvor angegeben, die ankommenden Anrufe werden richtig geleitet aber es fehlt das Endgerät.
Die Funktion "Benutzer > Name/Durchwahl > Optionen > Externe Telefone per STUN blockieren (unsicher)" habe ich bereits deaktiviert, da es zuvor in den Protokollen zu Ablehnungen in der Kommunikation kam. Dieser Fehler tritt seither nicht mehr auf.
Zuletzt habe ich einen zweiten SBC installiert (Firmen-intern, nicht beim Kunden) und eine zweite N510 mit einem Telefon angebunden.
Das Ergebnis bleibt das gleiche, daher sollte der Fehler bei mir liegen.
Bitte um Tipps und Anregungen.
Wenn jemand begründen kann wieso diese Konstellation jetzt nicht mehr funktionieren wird dann setze ich vernünftige Endgeräte ein um das Problem zu lösen.
Danke Euch
Gruß Matthias
ich habe eine 3CX 4SC Enterprise Cloud Installation, einen lokalen SBC und leider eine Gigaset N510 Lösung mit fünf (supported) verbundenen Telefonen.
Exakt diese Konstellation lief bereits, es wurde nur die 3CX Anlage neu installiert, aber ich finde meinen Fehler beim konfigurieren nicht.
Die N510 wurde entsprechend der Anleitung provisioniert und erscheint bei den Telefonen, die Benutzer wurde zuvor angegeben, die ankommenden Anrufe werden richtig geleitet aber es fehlt das Endgerät.
Die Funktion "Benutzer > Name/Durchwahl > Optionen > Externe Telefone per STUN blockieren (unsicher)" habe ich bereits deaktiviert, da es zuvor in den Protokollen zu Ablehnungen in der Kommunikation kam. Dieser Fehler tritt seither nicht mehr auf.
Zuletzt habe ich einen zweiten SBC installiert (Firmen-intern, nicht beim Kunden) und eine zweite N510 mit einem Telefon angebunden.
Das Ergebnis bleibt das gleiche, daher sollte der Fehler bei mir liegen.
Bitte um Tipps und Anregungen.
Wenn jemand begründen kann wieso diese Konstellation jetzt nicht mehr funktionieren wird dann setze ich vernünftige Endgeräte ein um das Problem zu lösen.
Danke Euch
Gruß Matthias