v18 Ent - Gigaset N510 Endgeräte werden den Usern nicht zugeordnet

OKB-IT

Trainee Partner
Mitglied seit
20. November 2021
Beiträge
2
Hallo 3CXler,

ich habe eine 3CX 4SC Enterprise Cloud Installation, einen lokalen SBC und leider eine Gigaset N510 Lösung mit fünf (supported) verbundenen Telefonen.
Exakt diese Konstellation lief bereits, es wurde nur die 3CX Anlage neu installiert, aber ich finde meinen Fehler beim konfigurieren nicht.

Die N510 wurde entsprechend der Anleitung provisioniert und erscheint bei den Telefonen, die Benutzer wurde zuvor angegeben, die ankommenden Anrufe werden richtig geleitet aber es fehlt das Endgerät.
Die Funktion "Benutzer > Name/Durchwahl > Optionen > Externe Telefone per STUN blockieren (unsicher)" habe ich bereits deaktiviert, da es zuvor in den Protokollen zu Ablehnungen in der Kommunikation kam. Dieser Fehler tritt seither nicht mehr auf.

Zuletzt habe ich einen zweiten SBC installiert (Firmen-intern, nicht beim Kunden) und eine zweite N510 mit einem Telefon angebunden.
Das Ergebnis bleibt das gleiche, daher sollte der Fehler bei mir liegen.

Bitte um Tipps und Anregungen.
Wenn jemand begründen kann wieso diese Konstellation jetzt nicht mehr funktionieren wird dann setze ich vernünftige Endgeräte ein um das Problem zu lösen.

Danke Euch
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Telefone.png
    Telefone.png
    40,6 KB · Aufrufe: 4
  • DECT 1.png
    DECT 1.png
    81,7 KB · Aufrufe: 4
  • DECT 2.png
    DECT 2.png
    32,3 KB · Aufrufe: 4
Es wurden neue Telefone und der Fehler ist behoben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.241
Beiträge
106.841
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.