V20: 3CX neu erfunden

Ich denke der genannte Blog-Artikel klärt das alles. Sie werden Ihre V18 nach Ablauf der Frist nicht mehr aktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link und Hinweis war von mir auch mehr so als Reminder für ggf. nicht Blogleser gedacht. :)
 
Ja, das hatte ich nach meiner Antwort auch gemerkt. Vielen Dank! :)
 
  • Like
Reaktionen: dj-melo
Schade, dass hier auf die ganze Kritik gar nicht eingegangen wird, schließlich sind die Partner ja diejenigen, welche die Anlage und die Installationen beim Endkunden pflegen und letztendlich ja auch einen gewissen Anteil an Umsatz bringen.
Es stellt sich durchaus schwierig dar, neuen Kunden von einer neuen TK Anlage zu überzeugen, sofern wir ja gar nicht wissen wie es hier generell weiter geht. Gibts eine Timeline welche Features noch hinzukommen bzw. was verbessert werden soll ? So etwas wäre ziemlich hilfreich.
 
Das ist auch mein größtes Problem. Wie sollen wir dem Kunden Anlagen verkaufen wenn wir nicht wissen was die Anlage können wird und wann. Für den Endkunden kann sie aktuell weniger als vorher und ich weiss auch nicht was immer dieser Fokus auf den Webclient für den Endanwender soll. Das will keiner und bekomme ich so auch nicht verkauft. Die aktuelle Microsoft-App ist nicht brauchbar für Bestandskunden. Wenn dann nur für Neukunden die es nicht anders kennen. Mir kommt das gerade alles nur notdürftig zusammengebastelt vor. Mich würde hier auch mal ein offizielles, ehrliches Statement interessieren von denen die diese Strategie entscheiden und warum. Wenn das so weiter geht sehen wir uns gezwungen, Alternativen zu finden.
 
Wir sind transparent und es ist uns auch bewusst, dass noch nicht alle Funktionen in der V20 sind. Das kommunizieren wir doch auch ganz klar. In den nächsten Updates werden wir alle Funktionen wieder zurück bringen, V20 wird kein Rückschritt bezüglich der enthaltenen Funktionen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an den Updates.
Deshalb werden wir ja auch V18 noch eine ganze Weile unterstützen für Kunden, die Funktionen benötigen, die noch nicht in V20 sind. Wird auch klar kommuniziert.
Die Clients werden auch immer weiter entwickelt und wir bieten ja auch eine Bandbreite an Clients. Da sollte für jeden der richtige dabei sein. Wenn man allerdings noch Wählscheiben bevorzugt, dann wirds schwierig. Der Kunde muss den Fortschritt mitgehen und auch richtig vom Partner erläutert bekommen.
Eine detaillierte Roadmap werden wir nicht veröffentlichen. Zum Einen ändert sich die Roadmap ständig aus verschiedensten technischen Gründen, zum Anderen können wir uns nicht auf konkrete Zeitpunkte festlegen, wann welche Funktion kommt. Würden wir dies tun, dann würden uns Kunden und Partner Schwierigkeiten bereiten, sollte es eine geplante Funktion nicht in ein bestimmtes Update schaffen.
Eins ist aber klar: Die Funktionen von V18 werden auch in V20 wiederkommen, bis dahin wird V18 auch weiter unterstützt.
 
Ich war gerade dabei, auch meinen Senf dazuzugeben und wollte ein bisschen meckern.

Dank deiner Antwort konnte ich meinen ganzen Text wieder löschen.XD

Die Aussage ist doch schonmal etwas, auf das ich und Andere gewartet habe. Nachdem ich unsere Testversion vorgeführt habe, wollte das Management sofort, dass ich eine neue PBX suche.

Dank des Blogposts weiß ich jetzt, dass wir noch bis Ende des Jahres Zeit haben und dank deines Posts bin ich erleichtert, dass alle Funktionen zurückkommen.
Diese beiden Aussagen fehlten halt bis jetzt komplett und sind die besten Nachrichten seit Release.

Sollte das wirklich der Fall sein, freue ich mich bei 3CX bleiben zu können. :cool: :cool: :cool:

Danke dir
 
@MarcusK_3CX Danke für die Rückmeldung. Jedoch gehe ich mit der Aussage nicht vollständig mit. Zum einen verstehe ich nicht, warum dann eine Version 20 veröffentlicht wird, die nicht fertig ist, zum anderen warum werden wir Partner dazu gedrängt die neue Version zu nutzen, wenn diese nicht wie erhofft funktioniert?

Allein die Tatsache, dass wir eine E-Mail erhalten, wo wir aufgefordert werden, zu aktualisieren, da ansonsten die NFR Version deaktiviert wird, zeigt mir, dass hier ein gewisser Update zwang hinter steht.

Wie viele andere hier auch sagen, wäre es schön gewesen, einfach mehr Zeit zu lassen für die neue Version. Version 18 lief doch problemlos. Und gleichzeitig werden die Preise erhöht. Dann muss aber auch die Leistung stimmen.

Wir haben einen Kunden eine Anlage auf Basis von V.18 angeboten, ohne zu wissen, welche der angebotenen Funktionen auf der Version 20 wiederzufinden sind. Wie sollen wir da den Kunden das ganze richtig kommunizieren, wenn wir nicht mal wissen was genau funktioniert?

Stand jetzt, ist Version 20 ein deutlicher Rückschritt, allein schon was die Grafik angeht. Komfortabel ist anders.
 
Wir sind transparent und es ist uns auch bewusst, dass noch nicht alle Funktionen in der V20 sind. Das kommunizieren wir doch auch ganz klar. In den nächsten Updates werden wir alle Funktionen wieder zurück bringen, V20 wird kein Rückschritt bezüglich der enthaltenen Funktionen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an den Updates.
Deshalb werden wir ja auch V18 noch eine ganze Weile unterstützen für Kunden, die Funktionen benötigen, die noch nicht in V20 sind. Wird auch klar kommuniziert.
Die Clients werden auch immer weiter entwickelt und wir bieten ja auch eine Bandbreite an Clients. Da sollte für jeden der richtige dabei sein. Wenn man allerdings noch Wählscheiben bevorzugt, dann wirds schwierig. Der Kunde muss den Fortschritt mitgehen und auch richtig vom Partner erläutert bekommen.
Eine detaillierte Roadmap werden wir nicht veröffentlichen. Zum Einen ändert sich die Roadmap ständig aus verschiedensten technischen Gründen, zum Anderen können wir uns nicht auf konkrete Zeitpunkte festlegen, wann welche Funktion kommt. Würden wir dies tun, dann würden uns Kunden und Partner Schwierigkeiten bereiten, sollte es eine geplante Funktion nicht in ein bestimmtes Update schaffen.
Eins ist aber klar: Die Funktionen von V18 werden auch in V20 wiederkommen, bis dahin wird V18 auch weiter unterstützt.
Da kann ich mich Trust nur anschließen. Danke für die schnelle und erfreuliche Rückmeldung. Mir ist es auch durchaus bewusst, dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet und sollte auch keine Kritik an die Entwickler:innen sein. Nur was mir nicht ganz klar ist, wenn alle Funktionen zurückkommen, warum 3cx eine nicht fertige Version released und uns und den Kunden damit das Leben schwer macht. Warum nicht einfach noch ein Jahr abwarten und dann eine Version releasen, welche auch fertig ist, Inkl. Clients etc.

Danke und schöne Grüsse,
Christian
 
  • Like
Reaktionen: cwolf
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Softwareentwicklung ist ein komplexer Prozess, und manchmal müssen wir eine neue Versionen zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlichen, primär, in unserem Fall, wegen Wettbewerbsdruck des globalen Marktes und um echtes Feedback einfließen zu lassen.
Dieser Ansatz ermöglicht es unseren Entwicklern, effizienter Bereiche mit Verbesserungsbedarf zu identifizieren und anzugehen.

Die Aufforderung, die v20 zu nutzen, ist Teil einer gemeinsamen Anstrengung zur Verbesserung der Software. Feedback von Partnern sind von großem Wert, da diese Einblicke und Perspektiven liefern, die dazu beitragen, das Produkt zu verbessern, dass es die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Kunden besser erfüllt.
Die Verwendung der neuen Version erleichtert eure Arbeit und bereitet euch auf die kommenden Herausforderungen vor.
Möglicherweise erscheint es so, als würde Euer Feedback nicht berücksichtigt; ich möchte euch das Gegenteil versichern.
Wir schätzen eure Beiträge sehr und freuen uns über euren Einsatz, Engagement und eure Unterstützung in diesem laufenden Prozess.


Viele Grüße,

Marcos
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.