• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 - Weite Benutzer werden nicht als "Aktiv" angezeigt

michah

Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
67
Hallo,

bei meinen ersten Versuchen mit der V20 arbeite ich nur über die Weboberfläche. Jetzt habe ich neben den ersten Nutzer noch 2 weitere angelegt.
Wenn ich mich mit diesen einlogge, kann ich zwar jeweils Benutzer 1 anrufen, aber umgekehrt geht es nicht, da diese Nutzer nicht als Aktiv angezeigt werden (obwohl in der Weboberfläche der Status "Verfügbar" ausgewählt ist und somit der Status auf grün ist.

Mit einem IP-Telefon konnte ich es bisher noch nicht testen.

Fehlt da etwas bei mir in der Einstellung?

Gruß
Micha
 
Hat sich erledigt. Habe mich von einem anderen Rechner aus angemeldet. Da hat es funktioniert.
 
Hat sich leider doch nicht erledigt:
Windows 11: Die Benutzer gehen nur Online, wenn ich mich über den Edge-Browser anmelde. Über Chrome bleiben die User Offline.
Windows Server 2019: Hier ist es genau umgekehrt: Anmeldung über Chrome: Online, über Edge: Offline

Außerdem:
Einen User habe ich anscheinend nicht abgemeldet. Er bleibt jetzt Online, obwohl der Browser geschlossen, der Rechner neu gestartet und auch der Debian-3cx-Server neu gestartet wurde.
Das Problem ist reproduzierbar, wenn man ohne ausloggen die Daten im Browser löscht und dann den Browser neu startet. Auch wenn man sich dann in dem gleichen Browser wieder an- und dann abmeldet, bleibt der User "Online"
 
Eventuell in versch. Gruppen?
 
Hallo @michah,

bitte mal im Chrome Browser die Einstellungen überprüfen.
Die "Benachrichtigungen" müssen auf "Zulassen" gesetzt sein.
 
Hallo @michah,

bitte mal im Chrome Browser die Einstellungen überprüfen.
Die "Benachrichtigungen" müssen auf "Zulassen" gesetzt sein.
Hat funktioniert!
Dann ist bei der Anmeldung auf dem Server vermutlich im Edge-Browser die Benachrichtigung blockiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.286
Beiträge
106.979
Mitglieder
70.442
Neuestes Mitglied
exoo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.