• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 Zuordnung eingehender DIDs funktioniert nicht

sw1024

Free User
Mitglied seit
1. März 2024
Beiträge
6
Nach dem Upgrade auf V20 waren die SIP-Trunks nicht mehr editierbar, man wurde automatisch auf die Team-Startseite geleitet, wenn man den Trunk angeklickt hatte.
Daher hatte ich den Trunk neu angelegt, leider ist bei Plusnet auch der falsche SIP-Server hinterlegt und ich musste dies etwas umbiegen, damit sich der Trunk auch wieder verbunden hatte.
Bei Standardroute ist "Anruf beenden" eingestellt. Die DIDs sind eingestellt und den Nutzern zugewiesen. Wenn ich auf der Systemübersichtseite auf "Eingehende Regeln" klicke sieht auch alles soweit gut aus.
Leider geht ein ankommender Anruf nicht durch, egal welche Rufnummer angerufen wird. Wenn ich unter Standardroute einen Nutzer einstelle, kommen alle Anrufe bei diesem raus.
Das INVITE mit der richtigen Nummer kommt auch an, wird dann allerdings rejected.

Also die Eingangsregeln mit den DIDs werden komplett ignoriert.

Bei meinem Reventix Trunk funktioniert es leider genauso wenig, also es scheint unabhängig vom Anbieter zu sein. Es ist V20 Build 1620 Release installiert.

Hat hier jemand eine Idee ?
 
Die kommen auch im richtigen Format an? Also E164 oder kommen die ausversehen im Nationalen oder Internationalen Format an?

Was steht im To für eine Nummer? E164, National oder International?
 
Hatte mir das nochmal frisch angesehen und wie es nun ausschaut funktioniert es nun wieder.
Da ich den Plusnet Trunk adaptieren musste, war hier wohl etwas in den Parametern (Anrufernummerkontrolle) falsch, obwohl es scheinbar richtig angezeigt wurde. Hatte das Profil nochmal neu importiert, danach ging es.

Beim anderen Trunk war tatsächlich das Format falsch, hier kann man sich auch nicht auf die Hinweise verlassen, die bei 3CX angezeigt werden, hier stand, dass man die Nummer unbedingt im E.164 Format angeben solle, richtig ist aber das internationale Format.

Danke für die Unterstützung. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.512
Beiträge
108.228
Mitglieder
70.731
Neuestes Mitglied
SamFox
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.