Aktueller Inhalt von M.Klaussner

  1. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Sascha, ich denke es liegt daran, dass die gesamte Architektur der Rufverteilung auf den SIP Trunk mit Durchwahlen ausgelegt ist. Also alles, was auf dem Trunk reinkommt, wird auf Übereinstimmung mit einer DID geprüft und an das zugewiesene Ziel geleitet. Alles, was auf dem Trunk kommt und mit...
  2. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Danke Dir bitn2 !!! :D So hat es funktioniert und es pfeift der Faxserver. Sascha nochmal in der Zusammenfassung, was nun Dank der Anleitung von bitn2 funktioniert hat. Ob das am Telekom Trunk gleichermassen klappt weiss ich aber nicht wegen der unterschiedlichen Trunk Registrierungen. Also...
  3. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Sorry für die späte Rückmeldung an alle. Leider war der Versuch den Easybell Trunk so anzupassen, dass die Zuordnung zum Faxserver per DID erfolgen kann nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe mehrere Variationen bei der Eintragung des Trunks getestet. Der Trunk registriert sich auch in allen...
  4. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Werde heute Abend mal einen zusätzlichen Easybell Trunk identisch anlegen, aber mit den oben genannten Anpassungen. Dann kann ich testen, ob der Faxserver ran geht, ohne den Kunden zu beeinträchtigen. Wenn ich den Pfeifton höre gibt es einen Daumen nach oben. ;)
  5. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Super ganz lieben Dank ;) So kommen wir der Sache näher. Ich werde das testen. Am Easybell Trunk selbst würde ich erstmal nur bei Bedarf schrauben. Das ist einer unserer bevorrateten Trunks, die wir für Workarounds, Faxserver ... bei Kunden vorhalten und z.T. aktiv in Verwendung sind. Feedback...
  6. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Keine DIDs. Wir sprechen von Einzelrufnummern bzw. früher MSN genannt. Damit existiert pro Trunk nur diese eine Nummer. Es gibt demnach keine Rumpfrufnummer / Kopfrufnummer. Unter DID kann diese Nummer des Trunks auch nicht zusätzlich eingetragen werden, da die Rufnummer ja mit der Trunknummer...
  7. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Hallo Tim, danke für deine Rückmeldung. Ja ja, soweit war ich natürlich schon. Nummer dort brav eingetragen und getestet. Der Anruf landete aber letztlich nicht auf dem Ziel unter "Erweitert" und "Faxserver", sondern am Ziel, dass im Trunk ZWINGEND hinterlegt werden muss. Dort kann ich...
  8. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Hast Du eine Idee ? Hab ich was übersehen ? Die neue Trunk Konfiguration nagelt mich hier offensichtlich fest
  9. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Danke für die schnelle Antwort ! Ich legen die 3 Rufnummern jeweils als eigenen Trunk an. Wie komme ich nun dazu, dass einer der Trunks (also die Faxnummer) direkt auf den Faxserver geroutet wird. Der Trunk verwendet immer die eingetragene Default Route. Die enthält aber nicht den Faxserver...
  10. M

    Faxserver kann nicht mehr zu Rufnummer zugeordnet werden

    Die Einrichtung der Trunks in V20 ermöglicht es nicht mehr, einen Trunk (hier Einzelrufnummern, also kein SIP Trunk mit Durchwahl) auf den Faxserver zuzuordnen. Es muss zwingend eine Standard Route eingetragen werden. Dort steht aber der Faxserver nicht zur Auswahl. Die Nummer direkt im...
  11. M

    TAPI funktioniert nur abgehend, nicht ankommend

    Das geht leider nicht bei jeder Anwendung, oder muss ggfs. gesondert aktiviert werden. Wir hatten kürzlich die erste Installation inkl. TAPI und einer Projekt Pro CrM Anwendung. Damit es kommend funktioniert musste in der Anwendung noch gesondert etwas eingestellt werden. Die 3CX TAPI geht...
  12. M

    TAPI funktioniert nur abgehend, nicht ankommend

    Danke, dann testen wir nochmal
  13. M

    TAPI funktioniert nur abgehend, nicht ankommend

    Hat das noch niemand getestet ? Wäre super, wenn jemand das Problem bestätigen, oder widerlegen könnte...
  14. M

    lokales Dialer Pop-up wird in Citrix nicht angezeigt

    Das Thema hab ich auch bei Standardinstallation unter Windows. Kommend liefert der TAPI Treiber nix bei anrufen, sondern funktioniert auch bei mir nur abgehend. Siehe meinen Post zur TAPI
  15. M

    TAPI funktioniert nur abgehend, nicht ankommend

    Im Zuge eines aktuellen Kundenprojektes kam die neue Version gerade zur rechten Zeit. Gleich die Tapi Integration zum Test auf WIN 10 (64-Bit) installiert und funktioniert sofort abgehend. Auch aus Outlook, Phoner usw... Keinerlei Funktion kann ich aber bei ankommenden Anrufen feststellen. Die...
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