3CX App IOS raus wählen mit 49 nicht möglich aber mit 0

ingo

Customer
Mitglied seit
25. August 2017
Beiträge
14
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich habe ein eigenartiges Problem festgestellt.
Wenn ich eine Nummer anwähle (zum Beispiel 49123-456789) erhalte ich zwar ein Freizeichen, aber es klingelt nicht beim Empfänger. Nutze ich stattdessen (zum Beispiel 0123-456789) klingelt es und ein Gespräch kann zu Stande kommen. Das Problem zeigt sich aber nur auf der App nicht auf den stationären Telefonen.

Hintergrund:
Bei uns wird am Wochenende eine Ansage abgespielt (IVR) wo der Kunde auswählen kann ob er den Notdienst benötigt. Durch drücken der entsp. Zahl wird er weiter geschaltet. Kann der Monteur jetzt das Gespräch nicht annehmen, erscheit die Nummer ja in der Anrufsliste. Beim Anwählen dieser erscheint obriges Phänomen.

Die ausgehenden Regeln sind nach dem oft hier empfohlenen Grundeinstellungen eingerichtet. (Detaillierte Version gerne auf Nachfrage)

Technische Daten:
3CX V. : 16.0.8.9
3CX App V. :16.1.7.81
Betriebssystem: Windows Server 2019 Essentials Ver 1809 Build 17763.1637
Prozessor : Celeron CPU (64 Bit) 1037U @ 1.80 GHz
RAM : 16 GB

Danke in vorraus.

Ingo
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-22 225350.png
    Screenshot 2021-03-22 225350.png
    21 KB · Aufrufe: 6
Wenn ich eine Nummer anwähle (zum Beispiel 49123-456789) erhalte ich zwar ein Freizeichen, aber es klingelt nicht beim Empfänger. Nutze ich stattdessen (zum Beispiel 0123-456789) klingelt es und ein Gespräch kann zu Stande kommen. Das Problem zeigt sich aber nur auf der App nicht auf den stationären Telefonen.

Die ausgehenden Regeln sind nach dem oft hier empfohlenen Grundeinstellungen eingerichtet. (Detaillierte Version gerne auf Nachfrage)
Mir scheint die Behandlung der AKz und die Reihenfolge der Regeln nicht stimmig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.