• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX (Debian) startet nach Installation nicht

qualidat

Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
39
Habe gerade eine 3CX Free Edition (Debian ISO) auf einem Mini PC aufgesetzt. Soweit lief Alles gut. Ganz am Ende blieb das System stehen mit der Frage, wie die weitere Konfiguration erfolgen solle (1=Browser, 2=Command Line). Ich wählte 1. Danach blieb das System mit einer Meldung "verarbeite Trigger ..." stehen.

Nach ca. 10 Minuten stand das immer noch da .. und ich wagte einen Neustart. Leider wird von nun an nur "ganz kurz" gebootet und man wird sofort aufgefordert, sich einzuloggen. Auf dem Web-Interface erreich man lediglich den Webserver NGNIX, aber kein 3CX ...

Was ist da los? Danke für Tips.
 
Hallo qualidat,

Da du die 1 ausgewählt hast, wird dir dann auf Linux Anlage angezeigt über welche IP und Port du den PBX Config Tool auf einem Browser (anderen Rechner) (Windows) öffnen musst.

Gruß
Ilias
 
Danke für die Rückmeldung.

Du hast aber mein Post nicht richtig gelesen. Was du beschreibst ist der "Normalfall", der Screen mit "ASCII-Kunst" für 3CX oben drüber - kenn ich.

Aber genau das passiert eben nicht, sondern - wie ich das beschrieben habe - lediglich (!) die Aufforderung, sich einzuloggen. Ein Portscan ergab einzig und allein Port 22 und 80 ... es startet wohl nur das nackte Debian, und kein 3CX.

Ich bügle das nun nochmal über, in der Hoffnung, dass es dann durchstartet ...
 
Port 22 ist ja SSH, gibt es darüber einen Zugang? (Username=root, Passwort wie gewählt).

Ich hatte das Problem, das ich die erste Einrichtung nicht direkt durchgeführt sondern erst ein Reboot gemacht hatte.

Dann musste ich ein "sudo /usr/sbin/3CXWizard --cleanup" auf der Shell aufrufen, dann gab es bei dem Web-AUfruf wieder die Installation-Seite.
 
Interessanter Hinweis, werde ich mir merken/speichern. Ich habe aus Zeitgründen einfach von Stick nochmal neu installiert, dann ging es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.