• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3cx hängt sich ständig auf

wing84

Customer
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
42
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich meine 3cx (wurde als iso auf einen mini-pc installiert) einfach aufhängt und nur durch einen hard-reset wieder zum laufen bringen lässt. Es funktioniert keine weboberfläche und/oder SSH. Ist diese Problem bekannt?

Vielen Dank für Tipps.
mfg
 
Hallo,

Hängt sich also komplett das Betriebsystem/PC? Du schreibst dass du auch per SSH nicht mehr einloggen kannst. Korrekt?
 
Ja der gesamte PC. Wobei das ein eigener PC nur für die 3cx ist und über das ISO installiert wurde
 
Ich tippe da auf einen Hardware fehler. Wenn die 3cx nicht mehr erreichbar ist und der PC auch nicht per ssh erreichbar ist dann hängt sich das ganze Betriebsystem auf. WWie lange läuft denn die Anlage schon auf dem PC?
 
Hallo wing84,
kann es eventuell sein, dass deine IP durch fehlerhafte Zugriffe geblockt wird? Dann erscheint das System wie tot ist aber einfach nicht mehr erreichbar.
Trage deine IP mal in die Liste der vertrauenswürdigen IPs ein.
Gruß
Christoph
 
Hallo wing84,
kann es eventuell sein, dass deine IP durch fehlerhafte Zugriffe geblockt wird? Dann erscheint das System wie tot ist aber einfach nicht mehr erreichbar.
Trage deine IP mal in die Liste der vertrauenswürdigen IPs ein.
Gruß
Christoph

Aber per ssh müsste er noch auf das System kommen auch wenn die IP Blockiert ist.
 
Kannst du uns mal die PC Specs schreiben?
Ich vermute auch dass es sich hier um ein PC Problem geht.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich meine 3cx (wurde als iso auf einen mini-pc installiert) einfach aufhängt und nur durch einen hard-reset wieder zum laufen bringen lässt. Es funktioniert keine weboberfläche und/oder SSH. Ist diese Problem bekannt?

Vielen Dank für Tipps.
mfg

Hallo,

versuch doch einen Monitor/Tastatur an den MiniPC anzuschließen. Dann hat man mehr Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen. Sprich stürzt die 3CX ab, der ganze Netzwerk-Stack oder ein I/O Fehler (Festplatte defekt). Oder auch das was jeder mag..... Kernel panic......


Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.509
Beiträge
108.213
Mitglieder
70.726
Neuestes Mitglied
jim97
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.