• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX Logo und Fließtext ändern

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hey Leute
Hat von euch jemand ne Ahnung, wie man das 3CX Logo mit den eigenen Firmenlogo tauschen kann, und wie man den Fließtext "3CX Phone System" in den Firmennamen ändert.

Danke schon mal im vorraus :D ;) :lol: :?:
 
Hallo

die Frage nach dem Fliesstext kann ich dir beantworten:

bei zweizeiligen Telefondisplays (z.B. Snom 720, 320) wird nur „3CX Phone System“ angezeigt.
Wenn Vorname Name angezeigt werden soll, muss das hier angepasst werden (Bei Snom ca. Zeile 640):

{ENDIF}
{IF ua=snom720}
%%extension_first_name%% %%extension_last_name%%
{ENDIF}

Die ganze Liste gibt’s hier: https://www.3cx.com/support/phone-provisioning-variables/


Gruss
Tom
 
OK Danke :D :idea:
Ich probier es sofort aus.
Kennt jemand ein tool zu umwandeln in die verschiedensten Bildformate, denn die Logos kann man Im 3CX Phone System "Log Folder" unter ProgramData -> 3CX -> Data -> Http -> Interface -> provisioning -> logo austuschen. Man muss da nur beachten, dass das neue Logo den gleichen Namen hat, wie die Datei, die man ersetzen will. Aber da sind die verschiedensten Formate (Bitmap-Bld, JPEG-Bild, XML-Dokument, GXP1450-Datei, DOB-Datei, PNG-Datei) und ich finde kein tool welches normale JPG Dateien umwandelt! :?:
kann man bei den androide bzw IOS apps auch das Logo ändern??? :?:
 
So spontan würde ich mal auf IrfanView tippen... oder vielleicht mit Gimp?
 
Leider haben die Programme nicht die gewünschten Formate :( :( :( :(
Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.354
Beiträge
107.376
Mitglieder
70.509
Neuestes Mitglied
edgbm
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.