3cx Mac Client Probleme

aky0001

Mitglied seit
18. September 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit der Version 15.1.1.138 haben wir arge Probleme mit dem Mac Client in unserer Firma.
Der Client will sich oft nicht mehr verbinden wenn man ihn neu startet, es bleibt bei der Meldung "nicht verbunden". Bei einigen Kollegen hängt sich der Client auch vollständig auf, ein Schließen der App muss dann über "sofort beenden" auf dem Mac erzwungen werden.
Bei anderen Kollegen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Verbindung zur PBX endlich hergestellt ist.

MIt der Version 15.1.1.137 tritt keines dieser Probleme auf. Wir sind daher fürs Erste zu dieser Version zurückgekehrt. Hat noch jemand das Problem oder ist es dem 3cx Team sogar schon bekannt?

Grüße,

Aky
 
Hallo Aky,

ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber seit der x.138 dauert der App Start ca 42 Sekunden. Mit der x.137 habe ich es nicht gestoppt aber gefühlt ging es in max 10 Sekunden. Habe das Problem aber noch nicht analysiert.
 
Hi,

wir haben bei uns das gleiche Problem an zumindest den Mac Clients. Vorallem wenn der Rechner im Ruhezustand war oder z.B. sich das Netzwerk ändert (WLAN <--> Kabel) - allerdings auch nicht immer. Da wir 3cx noch nicht lange einsetzen (bzw. noch nicht komplett umgestellt haben) haben wir bisher nur die 15.1.1.138 getestet. Falls ich die ...137 finde, werde ich die mal bei mir testen.

Grüße,
Ronny
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.983
Beiträge
110.854
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Alexander Fenger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.