3CX TAPI ProAlpha

MineScream

Forum User
Mitglied seit
14. Januar 2021
Beiträge
3
Hallo Community,

wir versuchen seit längerem über das ERP System von ProAlpha die TAPI Schnittstelle zum laufen zu bekommen.

3CX Partner sagt, dass alles in Ordnung eingerichtet ist (Selbst auch nach 3CX Anleitung gegangen, ist ja aber auch nicht so schwer).

ProAlpha ebenfalls mit Support alles eingestellt, aber es funktioniert nicht. Sobald wir auf das Telefonsymbol in ProAlpha klicken, meldet 3CX Anrufziel nicht gefunden.

Mit der Dialer.exe lässt sich über 3CX ohne Probleme telefonieren.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit ProAlpha und 3CX? Bin selbst IT'ler aber noch nicht so viel Erfahrungen mit Telefonanlagen :)

Liebe Grüße
Michael
 
Mit der Dialer.exe lässt sich über 3CX ohne Probleme telefonieren.

Das ist der Punkt. Wenn es mit dem dialer funktioniert und nicht mit deine ERP Software, muss das ganze der Hersteller der Software debuggen.
 
  • Like
Reaktionen: JBK und MineScream
Hallo Community,

wir versuchen seit längerem über das ERP System von ProAlpha die TAPI Schnittstelle zum laufen zu bekommen.

3CX Partner sagt, dass alles in Ordnung eingerichtet ist (Selbst auch nach 3CX Anleitung gegangen, ist ja aber auch nicht so schwer).

ProAlpha ebenfalls mit Support alles eingestellt, aber es funktioniert nicht. Sobald wir auf das Telefonsymbol in ProAlpha klicken, meldet 3CX Anrufziel nicht gefunden.

Mit der Dialer.exe lässt sich über 3CX ohne Probleme telefonieren.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit ProAlpha und 3CX? Bin selbst IT'ler aber noch nicht so viel Erfahrungen mit Telefonanlagen :)

Liebe Grüße
Michael
Hi Michael,
versuch mal ein Debugging auf der 3CX. "Schuld" ist sicher die ERP-Software aber wenn der Ball immer wieder hin und her geht, ist Euch ja nicht geholfen. Ich gehe schwer davon aus, dass die Rufnummernformatierung der ERP-Software nicht passt (z.B. Telnr. mit 0 und Ihr braucht keine oder ohne 0 und Ihr braucht eine).

Viel Erfolg

Gruß Testi
 
Hi Andreas,
klingt sehr interessant. Ich hätte dazu noch folgende Fragen:

- wenn Du "ohne 3CX-Client" schreibst, was wird durch die TAPI dann angesteuert (Telefon, App, Browser...)?
- wie sieht das Lizenzmodell bzw. der Preis aus ?
- ist der TAPI TS-tauglich ?

Vielen Dank für die Rückinfo.

Gruß testi
 
Schau mal hier:

Gruß,
Andreas
 
Hallo, ich muss das Thema nochmal aufwärmen da ich keine Infos finden kann zur proALPHA Telefonintegration. Unterstützt wird der TAPI-Standard ab Version 3.1.

Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.