Hallo zusammen,
Wir haben seit längerem das Problem, dass eingehende Anrufe nicht ankommen und der Anrufer nach zwei Klingelzeichen die Ansage "Diese Rufnummer ist uns unbekannt..." erhält. Im Einsatz ist die aktuellste 3CX Software. Wenn in der 3CX Software eine Neuanmeldung des SIP-Trunks durchgeführt wird, dann funktioniert die Telefonie wieder. Nach ca. 30-40 Minuten ist das gleiche Problem wieder da. Die Anrufe kommen nicht durch, ein Neustart des SIP-Trunks hilft hier wieder weiter. Bzw. wenn kein Neustart des SIP-Trunks durchgeführt wird, dann funktioniert die Telefonie nach ca. 2-3 Minuten wieder einwandfrei. Es kommt auch vor, das dann nach ca. 20 Minuten die Telefonie wieder nicht funktioniert. Usw.
Kurzübersicht der Installation: Anschluss Telekom mit 100MBit, FritzBox 7490 Router mit 7.01 Firmware, In der FritzBox ist keine Telefonie aktiviert, alle benötigten Ports werden in der FritzBox an die 3CX weitergeleitet. Standard Ports 5060 und 5090 werden weitergeleitet und sind auch grün hinterlegt. Der Firewall-Test der 3CX Software wird erfolgreich durchgeführt, d.h. alle Ports werden erfolgreich von der FritzBox an die 3CX weitergeleitet.
Im Einsatz sind Yealink T46S Telefone mit aktueller Firmware. Ich habe den SIP-Trunk in der 3CX gelöscht und neu eingerichtet. Das Problem besteht weiterhin. Mir werden keine fehlgeschlagenen Registrierungen angezeigt. In der 3CX Ereignissliste sind keine Fehler zu sehen.
Das "Zeitlimit für Neuanmeldung" wurde in der 3CX in den SIP-Trunk Optionen angepasst, brachte hier aber keinen Erfolg.
Als letzte Möglichkeit sehe ich hier die 3CX Software neu zu installieren und zu konfigurieren.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
Wir haben seit längerem das Problem, dass eingehende Anrufe nicht ankommen und der Anrufer nach zwei Klingelzeichen die Ansage "Diese Rufnummer ist uns unbekannt..." erhält. Im Einsatz ist die aktuellste 3CX Software. Wenn in der 3CX Software eine Neuanmeldung des SIP-Trunks durchgeführt wird, dann funktioniert die Telefonie wieder. Nach ca. 30-40 Minuten ist das gleiche Problem wieder da. Die Anrufe kommen nicht durch, ein Neustart des SIP-Trunks hilft hier wieder weiter. Bzw. wenn kein Neustart des SIP-Trunks durchgeführt wird, dann funktioniert die Telefonie nach ca. 2-3 Minuten wieder einwandfrei. Es kommt auch vor, das dann nach ca. 20 Minuten die Telefonie wieder nicht funktioniert. Usw.
Kurzübersicht der Installation: Anschluss Telekom mit 100MBit, FritzBox 7490 Router mit 7.01 Firmware, In der FritzBox ist keine Telefonie aktiviert, alle benötigten Ports werden in der FritzBox an die 3CX weitergeleitet. Standard Ports 5060 und 5090 werden weitergeleitet und sind auch grün hinterlegt. Der Firewall-Test der 3CX Software wird erfolgreich durchgeführt, d.h. alle Ports werden erfolgreich von der FritzBox an die 3CX weitergeleitet.
Im Einsatz sind Yealink T46S Telefone mit aktueller Firmware. Ich habe den SIP-Trunk in der 3CX gelöscht und neu eingerichtet. Das Problem besteht weiterhin. Mir werden keine fehlgeschlagenen Registrierungen angezeigt. In der 3CX Ereignissliste sind keine Fehler zu sehen.
Das "Zeitlimit für Neuanmeldung" wurde in der 3CX in den SIP-Trunk Optionen angepasst, brachte hier aber keinen Erfolg.
Als letzte Möglichkeit sehe ich hier die 3CX Software neu zu installieren und zu konfigurieren.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung