In der Anleitung findet sich zu dem Thema zwei Sätze: "Warteschleifen-Agenten müssen separat an einer Warteschleife angemeldet werden, um deren Anrufe entgegennehmen zu können. Sie können eine automatische An- und Abmeldung mit den Statusprofilen “Verfügbar” und “Abwesend” verknüpfen oder eine eigenständige An- und Abmeldung ermöglichen. "
Nirgendwo konnte ich jedoch finden, WIE das genau passiert. Vor Allem das automatische Anmelden per Status. Ich konnte nirgendwo in den Einstellungen etwas dazu finden. Die überaus simple Beschreibung lässt ja vermuten, dass wenn:
- eine Nebenstelle als Agent in einer WS geführt wird
- diese Nebenstelle aufgrund der Geschäftszeit "verfügbar" ist
... sich daraus automatisch die Anmeldung als Agent erfolgt. Dem ist definitiv nicht so. Mache ich den Webclienten zu der entsprechenden Nebenstelle auf und sehe mir den Menüpunkt zur Warteschleife an, steht dort "nicht angemeldet" und ich finde auch hier keine Möglichkeit das zu ändern.
Ich verwende die free Version unter Debian 15.5.0.
Nirgendwo konnte ich jedoch finden, WIE das genau passiert. Vor Allem das automatische Anmelden per Status. Ich konnte nirgendwo in den Einstellungen etwas dazu finden. Die überaus simple Beschreibung lässt ja vermuten, dass wenn:
- eine Nebenstelle als Agent in einer WS geführt wird
- diese Nebenstelle aufgrund der Geschäftszeit "verfügbar" ist
... sich daraus automatisch die Anmeldung als Agent erfolgt. Dem ist definitiv nicht so. Mache ich den Webclienten zu der entsprechenden Nebenstelle auf und sehe mir den Menüpunkt zur Warteschleife an, steht dort "nicht angemeldet" und ich finde auch hier keine Möglichkeit das zu ändern.
Ich verwende die free Version unter Debian 15.5.0.