• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anmelden als Agent an Warteschelife

qualidat

Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
39
In der Anleitung findet sich zu dem Thema zwei Sätze: "Warteschleifen-Agenten müssen separat an einer Warteschleife angemeldet werden, um deren Anrufe entgegennehmen zu können. Sie können eine automatische An- und Abmeldung mit den Statusprofilen “Verfügbar” und “Abwesend” verknüpfen oder eine eigenständige An- und Abmeldung ermöglichen. "

Nirgendwo konnte ich jedoch finden, WIE das genau passiert. Vor Allem das automatische Anmelden per Status. Ich konnte nirgendwo in den Einstellungen etwas dazu finden. Die überaus simple Beschreibung lässt ja vermuten, dass wenn:

- eine Nebenstelle als Agent in einer WS geführt wird
- diese Nebenstelle aufgrund der Geschäftszeit "verfügbar" ist

... sich daraus automatisch die Anmeldung als Agent erfolgt. Dem ist definitiv nicht so. Mache ich den Webclienten zu der entsprechenden Nebenstelle auf und sehe mir den Menüpunkt zur Warteschleife an, steht dort "nicht angemeldet" und ich finde auch hier keine Möglichkeit das zu ändern.

Ich verwende die free Version unter Debian 15.5.0.
 
Hallo qualidat,

Wenn du über Nebenstelle -> Weiterleitungsregeln gehst, findest du für jeden Status unter Optionen das vom Warteschleife abmelden Kästchen. Dort kannst du dass Häkchen einsetzen falls du z.b für den Status nicht stören der Agend abgemeldet sein soll.

Wenn du mehrere Warteschleifen hast und ein Agent an mehrere Warteschleifen Mitglied ist, muss du über den Switchboard den Agent An-Ab melden. So wird er nur von der gewünschte Warteschleife Abgemeldet.

Gruß
Ilias
 
Hallo 3CX Team,
wir hatten für unsere Kunden (weil so gewünscht) die Option: "Agenten während der Geschäftszeit automatisch anmelden" aktiviert.
Die Funktion kann ich nun leider nicht mehr finden. Frage: wohin ist die verschoben worden, bzw. wo fide ich sie jetzt?
Beste Grüße, Dieter Reimann, idh.
 
Hllao nochmal,
hat sich erledigt. Ich bin in den Weiterleitungsregeln fündig geworden.
Danke, Grüße, Dieter Reimann, idh.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.527
Neuestes Mitglied
leonardo_santorso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.