• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anruf wurde vom Administrator verboten

FHB

Forum User
Basic Certified
Mitglied seit
20. April 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen!

wir haben seit neuestm bei zwei nebenstellen das Problem das eingehende Anrufe mit der Ansage "Der Anruf wurde vom Administrator verboten" terminiert wird. Herausgehende Anrufe funkionieren bei den zwei nebenstellen ganz normal. Die DIDs und Regeln sind auch mit der Nebenstelle verknüpft...

Wir nutzen den Versatel SIP Trunk und bei den anderen Nebenstellen funktioniert alles normal. Wir setzten die aktuelleste V16 Version ein.

VG, Felix
 
Hast du das verhalten wenn du anruf aus extern bekommst?
 
Hallo Ilias, diese Meldung kommt sowohl von externen Anrufen auf die Nebenstelle als auch von Internen Anrufen auf die Nebenstelle. Von diese zwei betroffenen Nebenstellen kann ich jedoch raus telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Tischtelefon genutzt oder der 3CX Client?
 
Es wird der Windows Client, die 3CX-iOS App und SNOM 821 eingesetzt. Das Entfernen des SNOM Tischtelefons hat bei den betroffenen Nebenstellen keine Änderung gebracht.
 
Hallo Ilias, diese Meldung kommt sowohl von externen Anrufen auf die Nebenstelle als auch von Internen Anrufen auf die Nebenstelle. Von diese zwei betroffenen Nebenstellen kann ich jedoch raus telefonieren...
Hi,

also die Ansage wird von der Anlage generiert. Zumindest gibt es in den Audio-Prompts unter dem Tag "FORBIDDEN" genau diesen Text.
@ilias_3CX Wo wird dieser Prompt verwendet?

Ich hab leider noch nicht die Option gefunden, allerdings würde es mich ebenfalls brennend interessieren wie man einstellt. Ich habe den umgekehrten Fall das ich eine Nebenstelle genau so einstellen will :D
 
Ich hatte das verhalten paar mal. Das kommt wenn der Provider z.b ein 403 forbidden sendet.
Wie viele gleichzeitige Anrufe können getätigt werden?
 
Die Meldung kommt, wenn in "Allgemein" unter "Mobilenummer" eine formatierte Telefonnummer (mit Leerschlägen) hinterlegt ist und in den Weiterleitungen "auf Mobilenummer weiterleiten" eingerichtet wird.
Lösung:
  • Entweder verwendet man die Funktion "auf Rufnummer weiterleiten" und erfasst die Mobilenummer mehrmals bei den Weiterleitungen (hier geht das nur ohne Leerschlage),
  • oder man lässt unter Mobilenummer die Leerschläge weg, was halt dann nicht so lesbar dargestellt wird in den Kontakten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.298
Beiträge
107.101
Mitglieder
70.460
Neuestes Mitglied
wilson medina
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.