• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ansage nach Geschäftszeit

marioworms

Mitglied seit
4. Oktober 2018
Beiträge
22
Hallo,

wir nutzen aktuell die Professional Dauerlizenz mit der Version 15.5.15502.6 über Linux.

Wir haben Yealink-Telefone T48S im Einsatz. Ich schaffe es noch nicht für meine Nebenstelle die Geschäftszeiten so einzustellen, dass eine von mir aufgesprochene Nachricht ausgegeben wird. Könnte mir jemand vielleicht die Schritt erklären ?

Mit freundlichen Grüßen
Mario Worms
 
Hallo Mario,

Was genau meinst du?
Kannst du mir bitte das Szenario genauer erklären?
 
Ich habe eine Nebenstelle, welche die Zentrale in unserem Unternehmen ist. Unsere Zentrale ist bis 16:30 Uhr besetzt. Nach 16:30 Uhr möchte ich gerne eine Ansage haben. z.B "Das Büro von Firma XY ist zur Zeit nicht besetzt. Wir sind morgen wieder ab 07:30 Uhr für Sie da"...

Diese Ansage möchte ich gerne selber aufsprechen und soll täglich nach 16:30 Uhr anspringen. Die Zentrale habe ich als einzelne Nebenstelle konfiguriert. Heißt alle anderen Nebenstellen sollen noch erreichbar sein. Nur die eine Nebenstelle "Zentrale" eben nicht.
 
Du kannst in diesem Fall die Geschäftszeiten in der Nebenstelle einrichten. In den weiterleitungsregeln für den Status nicht stören an eine IVR Nebenstelle weiterleiten. In diese IVR ladest du eine eigene Ansage die du aufgesprochen hast.

Für außerhalb der Geschäftszeiten ist der Status nicht stören.
 
Ich danke Ihnen! Es hat funktioniert.
Freundliche Grüße.
 
Gerne!

Super!

Gruß
Ilias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.130
Beiträge
106.323
Mitglieder
70.206
Neuestes Mitglied
MickaelTOUBLANC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.