• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ausgehende Regel

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen,
folgendes Problelm.
Wir haben unseren Mobilfunkvertrag bei einem Provider gecancelt und sind zu einem anderen gegannen.
Wir haben bei dem Festnetz vertrag aber ( alter Provider der noch da ist) ein Flat ins Festnetz.
Die neuen Handy Karten haben 2 rufnummern. Eine Handy Nummer so wie bekannt z.b. 0151XXXX und eine Festnetz nummer zb. 01234XXXX
Da wir jetzt nicht in das andere Mobilfunk Netz wählen wollen, hat uns der neue Provider die Festnetz Nummern überlassen, damit wir aus dem Büro auf die Festnetz Nummer anrufen können.
Meine Frage ist jetzt, wie kriege ich es in der 3CX hin, das wenn ich eine neue Handy Nr wähle, die Festnetz nr gewählt wird.

Mmm hoffe das ich es verständlich geschrieben habe :)
 
Das ist eigentlich relativ einfach.

Du legst eine ausgehende Regel an, als Präfix die Mobilfunkrufnummer, alle Ziffern entfernen und dann die Festnetzrufnummer "voranstellen".
Dabei die benötigten Präfixe des Gateways berücksichtigen.

Die Regel dann noch vorne schieben und es sollte gehen.
 
Hallo groundhog
Komme leider erst jetzt dazu

Danke für die Info. Ich habe mal testweise die neue Handy Nr. genommen und auf eine andere Handy Nr. umgeleitet.
Leider lande ich immer auf der Sprachbox des neuen Handy. Die neue Handy Nr ist noch nicht im Einsatz deshalb die Sprachbox.
Wie kann ich denn die 12 Ziffern entfernen wenn ich als Auswahl nur 9 habe bzw. wie kann ich alle Nummern entfernen wenn es 12 Ziffern sind?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber im mom hab ich wohl das bermühmte brett vor dem kopf.
Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.354
Beiträge
107.375
Mitglieder
70.509
Neuestes Mitglied
edgbm
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.