Ausgehende Rufnummer

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
183
Moin,

habe ein Problem. Bei einem Kunden habe ich mehrere Trunks. Es wird immer eine andere Rufnummer von einem anderen Trunk beim raus Telefonieren ausgegeben. Ich bin am verzweifeln, und finde nicht den Fehler, wo er sich die Nummer raus holt.

hat da jemand eine Idee? in der ausgehenden Regel steht die richtige Nummer.

Gruss Oliver
 
Sind die User ggf. in 2 Gruppen? ( welche ja den Truck zu geordnert werden muss ) - sonst schau mal was beim Aktivitätsprotokoll auf High setzten und guck was im SIP Header steht.

Gruß
Marcel
 
Hallo Oliver,

Hast du vielleicht für jede Nebenstelle eine andere Ausgehende Rufnummer hinterlegt?

Was für einen Provider benutzt du?
 
Moin,

jede Nebenstelle hat eine ausgehende Rufnummer. Ist Telekom.
 
Werden nicht diese Nummern angezeigt? Welche Nummer wird angezeigt? Ist es immer unterschiedlich?
 
es wird immer die selbe Nummer angezeigt
 
dann nochmal zurueck zu meine Anfrage...was steht im SIP Log... steht da schon die korrekt Rufnummer? - Da kannst du auch gucken welche Trunk benutzt wird.

Ich tippe das die Nebenstelle in der falschen Gruppe ist... ( oder Doppelt vorhanden ) den fehler hatte ich...weil 3CX nimmt immer first match.

Gruß
Marcel
 
Der Sip log lässt sich nicht mitschneiden.

Es gibt nur eine Gruppe.
 
wieso lässt sich das nicht mitschneiden? :) - Dashboard -> Aktivitätenprotokoll -> Einstellungen auf High -> Nebenstelle eingrenzen.

Aber wenn nur eine Gruppe dann müsste ihr ja Clip no Screening aktivieren damit das funktioniert... sprich ihr habt beim Trunk immer die gleiche Gruppe? - Mit meinem Verstandniss nimmt er dann immer den ersten Trunk den er findet.

Leg doch mal Dummy Gruppe an... und pack ein Telefon ( nur in die Gruppe ) und weise ihm trunk #2 zu.

Gruß
Marcel
 
Korrekt.

Habt Ihr schon Clip no screening aktiviert?
Soweit ich weiß muss man das bei der Telekom Aktivieren und irgendwas Monatlich bezahlen.

Gruß
Ilias
 
Clip no screening ist aktiviert.

ich werd mal das mit der Dummy Gruppe ausprobieren
 
es war tatsächlich das mit der Gruppe. hab eine zusätzlich angelegt, und dort die Nummer rein getan. Und siehe da... Rufnummer wurde korrekt übertragen. Danke für die Hilfe.

Nun stellt sich mir aber noch die Frage, woher dich die default Gruppe die Nummer zum Übertragen zieht.
 
Hiho, er nimmt einfach die erste die er findet :) In dem Fall wird das vermutlich der erst angelegt Trunk sein.

Gruß
Marcel
 
in der Default steht so wie du es grad sagst genau die Nummer an ersterstelle, die auch immer fälschlicherweise übertragen wurde.
 
Aber, was steht den in der Nebenstelle ? - Weil wenn du sagt ihr habt Clip no Screening... sprich über jeden Nebenstelle kannst du jeder X Belieben Nummer senden... hier ist noch etwas bei den SIP Trunk bei den Ausgangs Parametern falsch. :) - From Userpart ggf... aber hier hab ich leider keine erfahrung... wir nutzten beim Telekom Trunk kein Clip no Screening.

Gruß
Marcel
 
habe die Ausgangsparameter identisch von einer anderen Anlage mit Telekom Trunk. Aber mit den Parametern hab ich leider auch nicht wirklich den Durchblick.
 

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.286
Mitglieder
70.192
Neuestes Mitglied
Marcus Vinicius Arruda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.