Call Queue mit Snom M3 und Snom 300

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo,

leider bin ich ein Newbie in Sachen VoIP und 3CX.

Kennt jemand eine Möglichkeit, bei einer Call Queue alle Telefone (in meinem Fall beide, Snom M3, Snom 300) gleichzeit läuten zu lassen?
Ich weiss, dass das standardmäßig nicht vorgesehen ist aber möglicherweise gibt es einen workaround?
(oder gibt es die Möglichkeit eine RingGroup mit "Musikuntermahlung" während des Läutens zu realisieren?)

Weiters habe ich das Problem, dass einmal Tel 1 meiner CallQueue läutet, die nächsten 5 x läutet Tel 2 ... irgendwie ohne erkennbare Logik?

danke
Patrick
 
das M3 und das 310 können doch mehrere lines

ich würde eine CQ mit einem Teilnehmer erstellen und beide telefone an diesem teilnehmer anmelden.

Beispiel

CQ mit Teilnehmer 11 und Rufnummer der CQ ist 10
M3 meldet sich an Teilnehmer 11 mit der Leitung 2 an
3100 meldet sich auch an Teilnehmer 11 mit der leitung 2 an
dann klingeln beide, wenn sich jemand in der CQ befindet

damti die telefone noch einzeln erreichbar sind, würde ich in der jeweiligen leitung 1 der telefone z.B. nummer 12 und 13 nehmen
bei abgehenden rufen gehen die telefone standardmässig auf der leitung 1 raus, somit mit den nummer 12 oder 13
 
Hallo cs,

vielen Dank. Klingt sehr interessant.
Werde ich nach dem Aufsetzen der Final Version ausprobieren!

LG
Patrick
 
@cs wrote:das M3 und das 310 können doch mehrere lines

ich würde eine CQ mit einem Teilnehmer erstellen und beide telefone an diesem teilnehmer anmelden.

Beispiel

CQ mit Teilnehmer 11 und Rufnummer der CQ ist 10
M3 meldet sich an Teilnehmer 11 mit der Leitung 2 an
3100 meldet sich auch an Teilnehmer 11 mit der leitung 2 an
dann klingeln beide, wenn sich jemand in der CQ befindet

damti die telefone noch einzeln erreichbar sind, würde ich in der jeweiligen leitung 1 der telefone z.B. nummer 12 und 13 nehmen
bei abgehenden rufen gehen die telefone standardmässig auf der leitung 1 raus, somit mit den nummer 12 oder 13

ne gute idee :idea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.437
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.