Chat zeigt "Rufen Sie uns an" - Button nicht an

FlyAirea

Mitglied seit
17. Februar 2023
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe mittlerweile verschiedene LiveChats generiert, dabei immer ausgewählt, dass Chat und Anrufe verwendet werden sollen. In der Vorschau auf der 3CX Seite sieht alles richtig aus.

Egal, ob ich danach das Plugin im WordPress installiere oder den kopierten HTML-Code in den footer einfüge:
Alle Funktionen gehen - chatten, anrufen (wenn ich den direkten Button aktiviere), aber im Chat fehlt immer unten der Button "Rufen Sie uns an". Ich habe alle cookies im Browser gelöscht, mit einem Cache-Plugin auch den WordPress Cache gelöscht. Auch das Backup von vorgestern wieder aktiviert, wo ich das 3CX Plugin noch nicht installiert hatte.

Resultat ist immer gleich - der Button fehlt...
Jemand eine Idee?
 
Hi @FlyAirea,

Wenn ich Option Anrufe im Chat deaktiviere bekomme ich auch das Verhalten.

Prüfen am Web client ob Option aktiviert für den entsprechenden Live Chat.

Andernfalls kannst du mit F12 Seite untersuchen( Entwickler tools).Evtl. bekommen du hier eine error message welche dir weiterhilft.




1676881686427.png
1676881915564.png
 
Hallo und danke für die Antwort!

Die Optionen habe ich in allen Variationen durchgetestet - immer mit dem gleichen Resultat ohne Button.
Ich habe nochmal versucht, das ganze als html-Code einzubinden und dort die beiden Optionen allow-call="true" allow-video="true" eingeschaltet.

Im 3CX Konfigurator wird das html so generiert für den Button:
<div class="root_Ud75m"><!----> <!----> <button id="callUsCallBtn" type="button" class="call-us_s85dn"><svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 25 25" class="call-icon_oxOZW"><path d="M20.9 17.6c-.9-.8-1.8-1.5-2.8-2.1-1-.7-1.3-.6-1.9.5l-.6.9c-.4.5-.9.4-1.4 0-2.3-1.6-4.4-3.6-6-5.9-.3-.6-.5-1-.2-1.4l1.2-.8c1-.6 1-.9.3-1.9-.7-1-1.5-2-2.3-2.9-.6-.7-1-.7-1.6-.1l-.9 1c-1.2.9-1.6 2.5-1 3.8 2 6.1 6.8 10.8 12.9 12.7 1 .4 2.1.2 3-.5l.6-.6.8-.7c.8-1 .8-1.3-.1-2z"></path></svg> Rufen Sie uns an
</button></div>

Dies wird bei mir gar nicht mitgesendet - die classe <button id="callUsCallBtn" fehlt. Siehe screenshot.
 

Anhänge

  • class_missing.png
    class_missing.png
    21,9 KB · Aufrufe: 3
Hi @FlyAirea,

kopiert dir den Code wo wie er generiert ist ohne diesen zu modifizieren.
Lösche bestehendes Live chat und erstelle einen neuen vom Web Client aus.
 
Danke!

Auch das habe ich probiert, bevor ich überhaupt hier ins Forum geschrieben habe.
Gerade eben habe ich es nochmals versucht - der Fehler bleibt gleich
 
Hi @FlyAirea

<div class="action_option_ZalYy"><svg xmlns="http://www.XXXX.org/2000/svg" viewBox="0 0 25 25" class="option-icon_D1HjQ"><path d="M20.9 17.6c-.9-.8-1.8-1.5-2.8-2.1-1-.7-1.3-.6-1.9.5l-.6.9c-.4.5-.9.4-1.4 0-2.3-1.6-4.4-3.6-6-5.9-.3-.6-.5-1-.2-1.4l1.2-.8c1-.6 1-.9.3-1.9-.7-1-1.5-2-2.3-2.9-.6-.7-1-.7-1.6-.1l-.9 1c-1.2.9-1.6 2.5-1 3.8 2 6.1 6.8 10.8 12.9 12.7 1 .4 2.1.2 3-.5l.6-.6.8-.7c.8-1 .8-1.3-.1-2z"></path></svg> Rufen Sie uns an
</div>


Und bekomme auf meiner Seite den Button.

V18 update 6, chrome browser- Live chat konfiguriert über Web Client
.
1677499472563.png
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wurde schon mal probiert, alle anderen Plugins zu deaktivieren und zu kontrollieren, ob dann der "Rufen Sie uns an" Button erscheint?

Unter Umständen ist ein Cookie Banner-Plugin aktiv, das dies verhindert - kann das sein?
 
Hi @voipsonic-graz,

kann sein, alle anderen Plugins komplett deaktivieren/entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo nochmal,

das war nicht das Problem. Ich bekomme "Rufen Sie uns an" auch, wenn ich auf den Button clicke.1678224441971.png
Ich möchte aber folgendes:
Der Benutzer muss erst auf "Chatten Sie mit uns" und dort seinen Namen angeben, damit ich überhaupt weiß, WER anruft von der Webseite aus.
Wenn ich allerdings auf "Chatten Sie mit uns" gehe, dann fehlt unten der Button zum anrufen.
So soll es aussehen:
1678224676855.png

Und so sieht es aus:
1678224765507.png

An der gelb markierten Stelle FEHLT der Button "Rufen Sie uns an".
Ihr könnt Euch das auch gerne auf meiner seite www.flyairea.com ansehen.

Liebe Grüße,
Emanuel
 
Hallo Forum!

Warum auch immer, aber ich habe im portal ein neues System erstellt und den neuen Link auf meiner Wordpress Seite eingefügt. Nun ist auch der "Rufen Sie uns an"-Button vorhanden und alles funktioniert.

Liebe Grüße,
Emanuel
 
Update:
Wenn ich in den Einstellungen "Geschäftszeiten" auf die Signalisierungsgruppe stelle, dann wird der Button nicht angezeigt.
Stelle ich nur auf einen Benutzer der Signalisierungsgruppe, so wird der Button angezeigt.

Ich denke, das sollte nicht so sein oder?
Emanuel
 
Hi @FlyAirea,

nein, dein Problem liegt sicherlich wo anderes.

Dein Verhalten kann ich leider nicht reproduzieren wenn ich Geschäftszeiten auf RG weiterleite.
 
Hi @avraammich_3CX,

ich habe im System 4 verschiedene LiveChats angelegt:
Geht zu digitalem Rezeptionisten (in den Geschäftszeiten ausgewählt) - Anruf-Button fehlt

Geht zu einzelnem Benutzer - Anruf-Button vorhanden

Geht zu Warteschleife - Anruf-Button fehlt

Geht zu Signalisierungsgruppe - Anruf-Button fehlt

Das gleiche ist, wenn ich das auch in einem neuen 3CX-System aufsetze. Der Anruf-Button fehlt immer dann, wenn ich nicht direkt an einen einzigen Benutzer auswähle.

Viele Grüße,
Emanuel
 
Hi @FlyAirea,

den button bekommst du am Anfang.
Sobald ein Agent geantwortet hat bekommen wir den Call Button nicht mehr.
Wo soll der Anruf weitegeleitet werden, an alle Agenten etwa
Wir würden ein Ringing bekommen für Queue bzw. an alle Agenten.
Der Chat wurde jedoch an einen Agenten weitergeleitet und beantwortet.
Dieses ist by design so gewollt von der Entwicklung.

Somit aktivere folgende Option am Web client:

1678795700126.png

1678780348915.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dieses Setting sollte es gewesen sein.
Ich dachte, wenn ich online bin und verfügbar, dann bin ich automatisch zugewiesen und der Call kommt auch bei mir raus. Also dachte ich an diese Option gar nicht.
Aber so, wie es dann eingestellt ist, passt es.
Wenn jemand anruft, so wird unsere Signalisierungsgruppe benachrichtigt und auch die Nachrichten kommen im Admin Panel für alle Benutzer an.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.