• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Click2Talk Verständnisproblem

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zusammen!

Ich habe ein Verständnisproblem bei der Funktion "Click2Talk".

In der Konfiguration der Nebenstelle kann man diese Funktion aktivieren. Allerdings verweist der Link auf eine lokale IP-Adresse. Wenn ich nun den Link z.B. in eine Website einbette oder jemanden den Link zukommen lasse, kann dieser natürlich nicht von extern erreicht werden. Müsste da nicht ein von extern erreichbarer URL stehen? Wenn ich die URL entspechend im Browser abändere, komme ich trotzdem nicht zum Ziel, da diese Funktion allem Anschein nach von außen nicht erreichtbar ist.

Ich bin für Erklärungen zu dem Thema sehr dankbar :)

Gruß joshi

P.S.: Beim Click2Meet ist eine von außen erreichbare URL drin.
 
Hallo,

Kann es sein dass du auf der Management Konsole über die Lokale IP zugreifst?
Versuch es mal über FQDN und https.
 
Ja, ich greife per lokaler IP zu. Den externen Zugriff haben wir beschränkt.

Habe die Beschränkung aufgehoben und nun steht da keine lokale Adresse mehr, sondern die von extern erreichbare.

Danke für den Tipp.... joshi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.