• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Database Server Dienst startet nicht

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hi Leute.

Habe ein kleines Problem mit meiner Telefonanlage und vl weiss ja jemadn von euch darüber bescheid.

Alles lief einwandfrei auf einer Windows XP SP2 Maschine, bis wir die PCs tauschen mussten. Nun hat mein Kollege diesen PC geimaget, und dieses Image auf einen usnerer neuen Geräte draufgeklatscht. Nun kann ich aber nicht emhr den 3CX PhoneSystem Database Server Dienst starten. Die Felermeldung lautet: Dienst "3CX Phone System Databser Server" wurde auf der "lokalen MAschine" gestoppt. Manche Dienst werden automatisch gestoppt, wenn sie sich im Leerlauf befinden"

Vl weiss ja jemand von euch bescheid, bin auf jeden Tipp angewiesen
 
Normalerweise sollte ein Image in den meisten Fällen funktionieren. Beachten muss man jedoch, dass die Hardware sich geändert hat und bestimmte Dienste eventuell bestimmte Treiber installiert haben.

Der richtige Weg wäre gewesen, von der alten Anlage über die Weboberfläche ein vollständiges Backup zu erstellen und auf dem neuen PC die Anlage sauber neu zu installieren und dann das Backup wieder einzuspielen.

Vielleicht haben Sie dazu ja nochmal die Möglichkeit auf der alten Maschine.
 
nien diese Möglichkeit habe ich leider nicht.

Gibt es sonst noch vielleicht irgendwelche Möglichkeiten wie man das noch richten könnte?
 
Also liebe Leute

Ich konnte dieses Problem noch gestern löse und zwar

Ich habe dem User ein neues Passwort gesetzt und habe ihm spezifisch Vollzugriff auf den 3CX Ordner gegeben und nun läuft der Dienst.

Das komische daran ist, dass der User Administrator rechte hat und es hat ohne den spezifischen Vollzugriff nicht funktioniert.

Wie auch immer es läuft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.