DECT-Telefone Empfehlung

matze81

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
27. August 2020
Beiträge
9
Moin,
ich brauche mal eine Idee. Terminalserverumgebung mit TAPI. Leider sollen auch noch DECT-Telefone zum Einsatz kommen. Es soll per TAPI gewählt werden. Funktioniert die Wahl per TAPI / CTI mit irgendeinem DECT-Telefon?

Vielen Dank.

Matthias
 
SNOM M700 i.V.m. den empfohlenen Mobilteilen geht einwandfrei. Allerdings ist die Anbindung und Einrichtung an 3CX eine echte Katastrophe. Wenn allerdings eingerichtet läuft das. Besonders komfortabel ist es allerdings, im Vergleich zu einem Tischtelefon, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Moin,
das es nicht komfortabel ist, ist leider klar. Aber es wird auf DECT bestanden. In der Doku steht leider, dass CTI beim SNOM nicht supported ist.
 
CTI geht meines Wissens nach bei DECT nicht.
 
Was möchtest du denn genau machen? Eine Nummer am PC wählen, dann makecall auf dem Mobilteil auslösen und dort den Ruf aufbauen?
 
Was möchtest du denn genau machen? Eine Nummer am PC wählen, dann makecall auf dem Mobilteil auslösen und dort den Ruf aufbauen?

Genau das geht.
Am DECT Telefon hört man bei so einer per 3CX App / CTI hergestellten Verbindung die eigene Wartemusik während die Verbindung aufgebaut wird und auch während es beim Angerufenen ruft. Man hört keinen Rufton. Wenn etwas auf der Gegenseite abhebt dann geht es am DECT Gerät nahtlos zum Gespräch über.
 
  • Like
Reaktionen: JBK
Hi.

alle unterstützten Geräte( DECT Station)und bekannte Limitationen bekommen wir unter folgendem Link:

 
Ich habe von SNOM die M900 mit M65, M70 und M80 , die W80b mit W56H von Yealink und die N870 mit S650H von gigaset zum Testen hier. Die Snoms haben eine Mega Reichweite und sind robust, Einrichtung und Menüführung sind allerdings eine einzige Katastrophe. Yealink habe ich irgendwann wütend in die Ecke gefeuert. Gigaset läuft einfach, ist einfach einzurichten, Empfang ist Klasse und die Mobilteile sind verhältnismäßig günstig.
Fazit: Mit gigaset kann man nicht viel falsch machen.
 
Generell ist es so dass die meisten DECT telefonen die von der 3CX unterstützt werden kein CTI unterstützen. Daher wird es mit Tapi nicht so einfach funktionieren.
Wenn du Tapi nutzen möchtest, würde ich dir am besten empfehlen ein Telefon zu nutzen.
 

Statistik des Forums

Themen
21.172
Beiträge
106.480
Mitglieder
70.284
Neuestes Mitglied
Kiwii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.