Empfehlung DECT-Telefon

ollibraun

Forum User
Basic Certified
Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
239
Hallo,

gibt es hier in der Runde Empfehlungen für DECT-Telefone?

Ich nutze bevorzugt snom, aber die m-Dinger (m3, m9) sind doch eher Müll (und von 3CX wohl zu Recht nicht supported)... welche Geräte empfehlt Ihr? Begründungen?

Viele Grüße,
Oliver
 
Polycom KWS 300 mit Gigaset SL37 Mobilteile kann ich empfehlen (die Polycom Mobilteile sind gut aber teuer).

Alles funktioniert gut mit 3CX - call transfer, call waiting u.s.w. Die Gigaset SL37 haben Bluetooth und funktionieren gut mit Bluetooth Headsets.
 
Ok, merke ich mir für größere Installationen. Wir brauchen aber hier zunächst nur ein, später maximal ein zweites DECT, weil wir sonst mit Tischtelefonen arbeiten.

Gibt es da Empfehlungen? Es sollten die 3CX-Funktionen so komfortabel wie möglich unterstützt werden.

Provisionierungstemplates von 3CX wären gut...

Ich würde es einfach mit einem Aastra 610d DECT over SIP probieren, aber dann müsste ich vermutlich auf die Provisionierung verzichten - oder?
 
Panasonic KX-TGP550T01 (Standtelefon mit DECT Erweiterung) Preis ca. 190 €

Kein Provisioning soll aber auch gut laufen
 
@[email protected] wrote:polycom KWS 300 mit Gigaset SL37 Mobilteile kann ich empfehlen (die Polycom Mobilteile sind gut aber teuer).

Alles funktioniert gut mit 3CX - call transfer, call waiting u.s.w. Die Gigaset SL37 haben Bluetooth und funktionieren gut mit Bluetooth Headsets.
Geht denn Provisioning mit dem Polycom KWS 300?
 
Ich kann nur das Aastra System empfehlen, das ja auch von 3CX voll unterstützt wird.

Für den relativ hohen Preis gibt es ein zuverlässiges System und es lässt sich recht einfach ein flächendeckendes DECT - Netz ausbilden, mit Handover sowie den wichtigsten Makel-Funktionen und einwandfreier Sprachqualität.

Bei mir laufen drei Geräte an zwei Stationen, um die gesamte Fläche abzudecken.
 
@groundhog wrote:Ich kann nur das Aastra System empfehlen, das ja auch von 3CX voll unterstützt wird.

Meinst Du mit "Aastra-System" einfach zB ein Aastra 610d? Oder werden zusätzlich Tischtelefone benötigt?
 
Nein, ich meine die RFP32 Stationen. Können 8 Sprachkanäle je Basis und lassen sich vernetzten (jedes Gerät braucht Funkkontakt zu einem anderen Gerät und einen Ethernet-Anschluss) damit Handover über alle Zellen hinweg funktioniert.
Die Basisstationen machen das System relativ teuer, zumindest für kleinere Installationen, aber für unseren Betrieb hat sich das echt gelohnt da wir damit sehr flexibel sind.

Als Endgeräte eigenen sich dann wohl die meisten Aastra DECT-Telefone, soweit die Menüs der RFP unterstützt werden.

Ich benutze die Aastra Phone 142, einfache aber robuste Geräte. Makeln/Parken läuft Menügesteuert , die restlichen Funktionen benutze ich gar nicht und sind mir daher nicht präsent. Wenn Du was bestimmtes benötigst, sehe ich gerne nach.
 
Habe auch an einer Kunden-3CX die dect-over-sip Variante von Aastra am laufen, allerdings mit 620d-Geräten. Kein Mullen und Knullen vom Kunden, läuft sehr zufrieden stellend.
Preislich sicher recht anspruchsvoll, gerade bei wenig Nutzern und einer großen Fläche.
Zum Vergleich haben wir gerade eine Baustelle offen, wo WLAN-Telefone für den mobilen Einsatz genutzt werden. Kann ich momentan nur von abraten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.172
Beiträge
106.478
Mitglieder
70.284
Neuestes Mitglied
Kiwii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.