• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Erneuerung SSL Zertifikat schlägt fehl

mweber

Mitglied seit
6. Dezember 2018
Beiträge
8
Guten Morgen,

wir haben an einer Anlage seit 2 Tagen das Problem dass die Erneuerung des HTTP Zertifikates für die URL https://unsereanlage.3cx.de fehlschlägt.

Die Fehlermeldung:

Event Notification Manager ID: 50011
SSL Certificate renewal has been failed. Error: Certificates cannot be generated using this DNS zone. If the DNS was available at the moment you installed 3CX, then your FQDN should have been reserved in this zone unless the maintenance or key have expired therefore renewal failed or you have activated your license on another server.


Die Erneuerung hat bis dato immer reibungslos funktioniert. Maintanance und Key sind auch nicht abgelaufen, die Lizenz wurde auch nicht irgendwo anders benutzt.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen bzw. weiter zu untersuchen? In den Logdateien der Anlage selbst steht auch nichts weiter. Im Dashboard ist alles grün in Bezug auf:

FQDN
IP
Webkonferenz-FQDN
Lizenz
Wartung

Von daher bin ich wirklich etwas ratlos.
 
Hallo,

Kann ich bitte erfahren welche PBX Version du verwendest? Ist das eine SP6 version?
 
Habe genau das gleich Problem mit der NFR 15.5.15502.6 hat einer hierfür ene lösung?
 
Schon mal an eine Update auf Version 16 gedacht? Bei Installationen unter Windows wird euch das update nicht angezeigt. Backup machen und neu installieren.
 

Statistik des Forums

Themen
21.223
Beiträge
106.781
Mitglieder
70.371
Neuestes Mitglied
Evomatic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.