Exchange oder Office365 - was ist der Unterschied?

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Wir haben gestern das Update auf V16 gemacht. Hinzugekommen ist eine Schaltfläche "Office365". Bisher machen wir unseren Kontakteabgleich über "Kontakte => Exchange", was auch funktioniert.

Nun wird aber bei Office365 angezeigt, dass ich zunächst den Exchange-Sync deaktivieren soll um Office365 zu nutzen.

Welche Vorteile bietet mir das? Wo ist der Unterschied zur V15.5/Exchange-Funktion?
 
Mit office 365 hast du ein realtime Sync. sprich direkt. Du muss nicht bis 4 Uhr morgens warten. Für office 365 muss du aber auch ein office 365 Paket haben und keinen lokalen Exchange Server. Desweiteren zur Zeit kannst du nur Private Kontakte mit office 365 Sync.

Gruß
Ilias
 
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
OK - wir haben das Office365 firmenweit - das wäre also nicht das Problem.

Wenn du schreibst, dass zur "Private Kontakte" mit Office365 gehen, heißt dass, dass die Kontakte, die wir in Öffentlichen Ordnern abgelegt haben (und durch die Exchange-Funktion abgerufen werden) NICHT mehr (oder noch nicht) gehen? Das würde dann für mich bedeuten, dass eine Umstellung von Exchange auf Office365 nicht nötig ist. Seh ich das Richtig so?
 
Ja, du siehst das korrekt.
Obwohl, ich habe die Info dass dies auch kommt. Also dass man auch das Zentrale Telefonbuch Synchronisieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
Hallo,

ich bin hier im Thema etwas weiter, aber auch ohne Lösung. Ich finde es geht hier schon "gegen" den Kunden und nicht "für" den Kunden.

Bedenkt man, dass es in V15 funktioniert hat (Exchange abgleich - ohne Office 365) - auch unter Debian - und jetzt in V16 nicht mehr funktioniert (Exchange) und in Office 365 keine öffentlichen Ordner.

Vom Support (3cx direkt) wurde ich in gebrochenem Deutsch nicht ernst genommen. Eine Eskalation sei nicht möglich.
Fakt ist, es gibt aktuell keine praktikable geschweige denn funktionierende Sync bei der 3CX unter Debian.
Umgehungslösungen hier im Forum funktionieren nicht oder sind bei einem gehosteten Exchange nicht möglich. Hier ein paar Links zum Thema:

https://www.3cx.com/community/threa...16-authentication-problems.55150/#post-228580

https://www.3cx.com/community/threads/keep-3cx-v16-in-sync-with-office-365.62131/page-2)

https://github.com/dotnet/corefx/issues/28961

Ich bin stinksauer auf 3CX in Bezug auf den Umgang mit Kunden und dass technisch funktionierende Lösungen plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich kann dann meinen Kollegen ja sagen sie sollen jedesmal bei 3CX anrufen wenn ein Outlook-Kontakt mal wieder nicht aktuell ist.

Die "sogenannte" Lösung (Windows Authentifizierung am Exchange zu deaktivieren) ist ein Scherz, aber keine Lösung.

Es kann ja nicht so schwer sein mit dem EWS umzugehen um Kontakte zu laden, haben wir selbst auch schon programmiert.

Hier noch der konkrete Fehler:
----------
2019/06/05 09:42:03.928|63178|0024|Erro|Error while checking contacts from Public Folder <hier steht der Folder>
2019/06/05 09:42:03.930|63178|0024|Excpt|System.ComponentModel.Win32Exception (0x80090020): GSSAPI operation failed with error - An invalid status code was supplied (Unknown error).
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.WebRequest.<>c.<GetResponseAsync>b__68_2(IAsyncResult iar)
at System.Threading.Tasks.TaskFactory`1.FromAsyncCoreLogic(IAsyncResult iar, Func`2 endFunction, Action`1 endAction, Task`1 promise, Boolean requiresSynchronization)
----------
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.