• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

externe Klingel für eingehenden Anruf auf einer NST

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zuammen!

Wir haben ein Snom M65 DECT-Telefon in der Werkhalle im Einsatz. Dort arbeiten einige Maschinen, die einen ordentlichen Lärmpegel verursachen.

Der Mitarbeiter hört häufig das Klingeln nicht. Früher hatten wir eine externe Klingel, die ein eingehendes Telefonat angezeigt hat.

Gibt es sehr laute DECT-Telefone oder, noch besser, eine externe Klingel, die mit der betroffenen NST verbunden ist?

Gruß joshi
 
Hallo,

eventuell könntest du dort mit einer ATA Box wie dieser hier:
und einem analogen Rufstromwecker arbeiten?
Man müsste dann nur einen Parallelruf der SIP-Nebenstelle in der ATA Box und dem Mobilteil konfigurieren.
Umgesetzt habe ich das noch nicht, sollte aber ja theoretisch klappen.
 
Hallo zuammen!

Wir haben ein Snom M65 DECT-Telefon in der Werkhalle im Einsatz. Dort arbeiten einige Maschinen, die einen ordentlichen Lärmpegel verursachen.

Der Mitarbeiter hört häufig das Klingeln nicht. Früher hatten wir eine externe Klingel, die ein eingehendes Telefonat angezeigt hat.

Gibt es sehr laute DECT-Telefone oder, noch besser, eine externe Klingel, die mit der betroffenen NST verbunden ist?

Gruß joshi

Da gibt es einiges: Algo, Behnke, CyberData, Fanvil, ATA mit STS Wecker, ...
 
Hallo
Wir setzen hier von Behnke Telefonbau die Sip-Zusatzklingel gerne ein.
Diese ist laut bis sehr laut und kann optional um einen Blitzer erweitert werden .
Unsere Kunden sind damit sehr zufrieden . Hat allerdings auch seinen Preis.
Dafür bekommst du ein stabiles hochwertiges Produkt.

Grüße aus dem Saarland
 
Genau vor dem gleichen Problem stehen wir auch gerade. In unserer Werkstatt wurde bisher eine alte Klingel über die analoge Telefonanlage angesteuert. Ich werde mal den Phone Adapter bestellen. Die Idee zwei Anschlüsse zusammenzuschalten hatte ich auch schon. Ein Versuch ist es wert :)

EDIT: Wird der Phone Adapter von 3CX offiziell unterstützt? Ich konnte den in der Liste nicht finden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr_twin
Vielen Dank! Das dachte ich mir schon, nachdem das Teil doch häufiger empfohlen wird. Ich habe mal einen Adapter bestellt und teste das mal aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.