• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Fax Empfang

alpenbauer

Customer
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
43
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Faxempfang. Die Nebenstelle 14 soll Faxe mit der DW Nummer 24 empfangen. Lt. Anrufliste wird das Fax auch empfangen, jedoch nicht an den Empfänger weitergeleitet. Andere Nebenstellen funktionieren problemlos. Es gibt eine mögliche Erklärung. Bei unserem Provider wurde der Mail Server umgestellt. Vielleicht gibt es hier ein Problem mit der Versendung der email.

Bitte um Hilfe.

Herzlichen Dank.
Stefan
 
Hallo 3CX Team,


ich habe nach wie vor die Probleme mit dem Faxempfang und bitte um Hilfestellung.

Danke und Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan.

>Die Nebenstelle 14 soll Faxe mit der DW Nummer 24 empfangen.

Ich konnte das nicht richtig verstehen was hier gemeint wird. Kannst du mir bitte dass Szenario erklären? ist die 24 eine Nebenstelle oder eine Rufnummer?
Handelt es sich hier um Faxtomail oder Analoges Fax?
 
Hallo 3CXilias,

Danke für die Rückmeldung, Hierbei handelt es sich um das faxtomail Szenario. Ich habe nun für diese Nebenstelle eine andere Mailadresse mit einer anderen Domain eingetragen und es funktioniert wieder. Warum es mit der anderen Domain nicht funktioniert hat kann ich nicht nachvollziehen. Es landet auch kein Mail im SPAM Ordner. Andere Mailadressen mit der gleichen Domain funktionieren aber!??? Kann ich irgendwo im Ereignisprotokoll der Software den fehlerhaften Mailversand überprüfen? Ich würde gerne das Problem erkunden damit ich in Zukunft solche Vorkommnisse prüfen kann.

Danke schon mal vorab.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

Im folgendem file kannst du eventuelle Fehler suchen (Fax), C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Logs 3cxIVR.log
Im folgendem Ordner C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Fax kannst du sehen ob vielleicht das Fax nicht zugestellt wurde und noch im Ordner ist.


Gruß
Ilias
 

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.267
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.