Hallo Ilias,
danke erstmal für die Rückmeldung. Ich muss glaube ich gar nicht soweit gehen und Wireshark zu rate ziehen. Sobald wir irgendeine Einstellung am Fax Server ändern ohne das Passwort ebenfalls zu ändern erhalten wir im Aktivitätsprotokoll folgenden Fehler (einige Infos hab ich mal mit xxx getauscht):
07.08.2017 16:50:54 - [CM102001]: Authentication failed for AuthFail Recv Req REGISTER from 127.0.0.1:5483 tid=xxxxxxxxxx Call-ID=xxxxxxxxxxxxx..:
REGISTER sip:127.0.0.1:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.0.1:5483;branch=xxxxxxxxxxxx;rport=5483
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:
[email protected]:5483;rinstance=xxxxxxxxxxxxx>;expires=0
To: "3CX Fax T.38 Server"<sip:
[email protected]:5060>
From: "3CX Fax T.38 Server"<sip:
[email protected]:5060>;tag=xxxxxxxx
Call-ID: xxxxxxxxxxxxx..
CSeq: 4 REGISTER
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REGISTER, SUBSCRIBE, NOTIFY, REFER, INFO, MESSAGE
Proxy-Authorization: Digest username="888",realm="3CXPhoneSystem",nonce="xxxxxxxxxxxxxxxxxxx",uri="sip:127.0.0.1:5060",response="xxxxxxxxxxxxxxxx",algorithm=MD5
Supported: replaces
User-Agent: 3CX Fax
Content-Length: 0
; Reason: Credentials don't match, check that authorization-ID and password match the ones in extension settings
Das lässt sich wie gesagt dann dadurch beheben, dass wir das Passwort ändern. Danach funktioniert der Fax Empfang wieder.
Falls es hgilfreich ist einen Wireshark pcap zu ziehen mache ich das natürlich gerne. Aktuell sieht es für mich aber einfach so aus als ob die Weboberfläche das Passwort "zerstört" wenn man es nicht ebenfalls ändert.
Liebe Grüße,
Andreas