Gespräch bei Annahme weg - Grandstream 2600 und 3CX v15.5

caramba

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19. April 2018
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13
Hallo,
wir haben häufig (aber nicht immer) das Problem, dass wenn ein Anruf (intern oder extern) ankommt und man den entgegen nehmen möchte, das "Gespräch" abbricht. Als wenn man weggedrückt worden wäre. Der angerufene hört dann noch kurz zwei leise kurze Töne. Wenn man dann gleich noch einmal anruft, geht es.
Wir haben ein eigenes Netz für die IP-Telefonie (30 Telefone) mit O2-IP-Anlagenanschluss mit Endgerät ONE425. 3CX auf NUC/Windows10.

Irgendeine Idee, warum da häufig kein Gespräch zustande kommt?

Beste Grüße aus Hamburg.
 
Läuft der Firewall checker? Netzwerk überprüft?
 
Ja, Firewallchecker ist grün. Netzwerk ist überprüft. Der Provider O2 IP-AA hat Trunk-seitig die Meldungen im Log
:
disconnected by remote voip: 7 (UDP) cause 127)[Interworking, unspecified]
oder
disconnected by remote voip: 7 (UDP) cause 21)[Call rejected]

Bei der internen Telefonie:
Auf dem Display der Grandstream GXP2160 erscheint häufig "not acceptabel" bei der internen Telefonie über BLF. Wenn man dann sofort wieder anruft, geht es.
 
Leider muss du es über ein Wireshark pcap analysieren. So kann ich dir es nicht sagen. Ich kenne auch den provider nicht bzw. habe nie damit gearbeitet da dieser nicht unterstützt wird von der 3CX.
 

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