• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Hot Desking Anmeldung erleichtern

Digital Works

Bronze Partner
Mitglied seit
12. September 2017
Beiträge
30
Hallo zusammen

Ich habe das erste mal die "Hot Desking" Funktion konfiguriert. Das funktioniert soweit auch alles. Aber gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung zu erleichtern? *77*12* für die Nebenstelle 12 ist ein bisschen "Old School". In dem Fall sind es nur ca. 8 Nebenstellen, kann ich die nicht als Softkey einrichten oder ein Key wo nach Nebenstelle und dann nach Pin gefragt wird?

Schöne Grüsse
Daniel
 
Hallo Daniel,

Nein leider gibt es keinen anderen Weg. Dies ist die einzige Möglichkeit das Telefon anzumelden.
 
Hmm... das ist irgend wie nicht fertig gedacht. Für Log out gibt es eine Taste obwohl man die ja auch selber anlegen könnte aber für Log in nicht. Naja was für V17, es funktioniert ja.
 
Ja so eine Funktion wäre toll. Tasten programmieren zu können, die nach einem Logout sichtbar sind.
Macht bei kleineren Firmen sinn. Oder bei Plätzen die sich ein Telefon/Arbeitsplatz teilen.
 
Genau oder zumindest eine Taste zum Anmelden was mit dem IVR verbindet und nach Nebenstelle und Pin fragt.
 
Hallo zusammen

Ich habe das erste mal die "Hot Desking" Funktion konfiguriert. Das funktioniert soweit auch alles. Aber gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung zu erleichtern? *77*12* für die Nebenstelle 12 ist ein bisschen "Old School". In dem Fall sind es nur ca. 8 Nebenstellen, kann ich die nicht als Softkey einrichten oder ein Key wo nach Nebenstelle und dann nach Pin gefragt wird?

Schöne Grüsse
Daniel

Du kannst den Starcode ändern. Beispielweise auf *8.

Dann brauchst du nur *812* eingeben. Der Prozess bleibt zwar wie gehabt, aber mit etwas weniger Schmerzen.
 

Statistik des Forums

Themen
21.312
Beiträge
107.221
Mitglieder
70.487
Neuestes Mitglied
KiSchulte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.