iphone Out of office funktioniert nicht

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo,

ich habe eine neue Version 11 von 3CX installiert.

Innerhalb des Netzwerkes funktioniert der Zugriff des iPhone Clients auf das 3CX System. Von Außerhalb ist kein Zugriff möglich.

Eine Portfreigabe auf Port 5090 ist eingerichtet und der 3CX Tunnel installiert. Dieser verbindet sich auch mit dem Server. Leider hat der 3CXPhone Client keinen Kontakt. STUN Server ist keiner eingetragen, da die Anlage eine feste IP Adresse hat. Richte ich Port Forwarding für die Ports 5060 UDP/TCP ein, so bekommt der Client Zugriff. Ich denke dann erfolgt der Zugriff aber nicht über das Tunnel Protokoll, welches hoffentlich auch ein gesichertes Protokoll ist.

Hat jemand eine Idee?

Grs.
Markus
 
Hat dieser User denn auch die Rechte sich von extern anzumelden?
 
Wenn der externe Client sich über Standard SIP, Port 5060 UDP, anmelden kann und über den 3CX Tunnel, 5090 UDP,TCP, nicht, dann kann da irgendwas am Tunnel nicht stimmen. Der Client braucht unter Umständen dennoch einen STUN-Server eingetragen, da er ja seine eigene externe IP in Erfahrung bringen muss, wenn er sich in einem genatteten Netzwerk befindet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.983
Beiträge
110.854
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Alexander Fenger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.